Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Neue Streckenführung Tram 109 in Essen - Jobreport


bigmama

Recommended Posts

Der Schichtaufbau im Bereich der Gleise aus der Nähe (links wurde bereits die Gussasphaltdecke aufgebracht)

109_248.jpg



Ich suchte Hänschen vergeblich, fand aber neue Wasserleitungen. Von oben (in´s Bild) entlang der Schederhofstrasse kommend, gibt es mit verkleinertem Querschnitt einen Abzweig mit Schieber nach rechts (zur Frohnhauser Strasse in Richtung Alfred-Krupp-Gymnasium) und etwas weiter zwei weitere nach links.

109_247.jpg



Warum die Leitungen hier separat geführt werden, ist mir nicht bekannt. Vermutlich werden sie jedoch an den im Bildhintergrund zu erkennenden Bestand anschließen.

109_246.jpg



...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

An dieser Stelle konnte ich zuletzt die Ausrichtung der Schienenstösse vor dem Schweißen beobachten. Nun ist die Verbindung fertig und die Isolierung gegen die Fahrbahn hergestellt worden.

109_249.jpg



Das hier wird vermutlich die "Induktionsschleife" für die Ampelanlage an der in Fahrtrichtung folgenden Kreuzung sein.

109_250.jpg



Diese Kunststoffprofile lagen ein paar Meter weiter. Verwendung finden sie..

109_274.jpg



..an den verschweissten Schienenstössen zur Komplettierung der Ummantelung.

109_251.jpg


...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Rechts im Hintergrund gut zu erkennen ist die angesprochene Fläche, die schraffiert im Plan eingezeichnet ist. Ich kann aber schonmal vorsichtig andeuten, dass bereits neuere Bilder aus diesem Bereich existieren. shades.gif

109_252.jpg



Die letzte Lücke im Gleis. Lediglich im Bereich Martin-Luther-Strasse fehlen noch nennenswerte Abschnitte.

109_255.jpg



Aus der Nähe

109_254.jpg



...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die Verkehrsführung des Abbiegers von der Frohnhauser- in die Haedenkampstrasse wurde geändert, ..

109_262.jpg



..um auch diesen Teil der Fahrbahn zu erneuern.

109_258.jpg



Dazu werden (inzwischen: "wurden") auch die alten Bürgersteige (zu sehen im Hintergrund) aufgenommen werden.

109_257.jpg



...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...