Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Neue Streckenführung Tram 109 in Essen - Jobreport


bigmama

Recommended Posts

Den hier hatte ich wohl noch nicht gesehen - einen kleinen DEMCO Dumper

109_222.jpg



Da stand schon einen Menge rum..

109_224.jpg



..und er hier wollte auch mal Kran spielen.

109_225.jpg



Ein weiteres Ende der Baustelle. Frohnhauser-, Ecke Margaretenstrasse - Blick in Richtung Martin-Luther-Strasse

109_223.jpg



...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Interessante Hochborde am neuen Bahnsteig

109_227.jpg



Hier ist das enorm unterschiedliche Niveau zwischen alter Fahrbahn und neuer Rinne gut zu erkennen

109_228.jpg



Blick in die Frohnhauser in Richtung BBB

109_229.jpg



... bearbeitet von bigmama
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage hatte ich beim letzten Mal vollkommen verschwitzt: Warum an dieser Stelle hölzerne Schwellen? Bzw.. warum wird hier nicht (wie sonst bei Rillenschienen) in Beton/Asphalt gelagert, sondern mit Schwellen auf Schotter eingebaut? Flexibilität aufgrund der Querbewegungen? eusa_think.gif

109_230.jpg



Versuch einer künstlerischen Betätigung, Perspektiven und so.. Fazit: lassen wir lieber bleiben.

109_231.jpg



Blick entlang des Streckenverlaufs in der Frohnhauser Strasse in Richtung BBB

109_232.jpg



...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf dem Stück Martin-Luther-, ab der Frohnhauser Strasse in Richtung Holsterhausen/A40 ist die Decke drauf.

109_234.jpg



Hier ist gut zu erkennen, dass gefräst wurde und die Tragschicht vermutlich drin bleibt und lediglich angestückelt und abgedeckt wird.

109_236.jpg



Dito

109_235.jpg



...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Bilder vom "oberen Abschnitt", ehe wir gleich zur Schederhofstrasse umziehen.

109_237.jpg



Den Blick hier fand ich insofern spannend, als dass hier ein alter Schacht (zu erkennen u.a. an einem Einlauf in der oberen, rechten Ecke) verwendet wurde, um das Fundament eines Masts darin zu platzieren.

109_239.jpg



Und zu guter letzt noch ein Blick auf das Typenschild eines der Masten, die noch auf ihren Einbau warteten.

109_214.jpg



Ich muss mich nun kurz verabschieden. Werd versuchen, die restlichen Bilder noch am heutigen Abend zu posten. Falls es nicht klappt, folgen diese morgen. wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...