Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

P&H Gittermast-Autokran


Polä

Recommended Posts

  • 2 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Guten Abend

Ich war heute beruflich im Raum Interlaken unterwegs und bin dabei beim P&H vorbeigekommen. Und siehe da: kreisch.gif es herrscht Aufbruchstimmung, jemand hat mit dem Kran etwas vor. Anscheinend soll er weggefahren werden.

Gruss Polä

P_H_Autokran_001.jpg

bearbeitet von Polä
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Polä,

offenbar kann er sich noch aus eigener Kraft abprotzen. Die kommende "Ausfahrt" müsste man live erleben. Der Fahrmotor ist sicher zivil, aber wird trotzdem etwas Sound machen.

Diesbezüglich erinnere ich mich gerne an den 9125-TC von SENN, Oftringen. Da drin war ein ungedämpfter CUMMINS NT-855 (vielleicht auch NTA-855). Das tat in den Ohren schon fast weh, speziell wenn die JACBRAKE betätigt wurde.

Gruss, Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beat

Ja, das wäre auf jeden Fall Musik in den Ohren.
Ich hoffe, diese "Ausfahrt" ist nicht schon nach ein paar hundert Metern zu Ende, dort liegt nämlich das Areal eines Schrotthändlers.
Ich habe noch ein weiteres Foto eines P&H-Krans gefunden. Es enstand im Oktober 1982 als wir mit der Berufsschule die Baustelle "Umfahrung Gipsunion" besucht haben.
Keine Ahnung was das für ein Typ ist, leider habe ich nur dieses eine Bild von dem Kran gemacht. Die ausführende Firma war damals LOSINGER.

Gruss Polä

P_H_Autokran__LOSINGER.jpg

bearbeitet von Polä
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Polä,

ein echt schönes Bild hast Du da eingestellt. Einen Tipp wage ich dieses Mal aber nicht. Der Oberwagen sieht gross aus und der Unterwagen klein. Irgendwie kommt mir dabei sogar der MICHIGAN Autobagger der Schweizer Armee in den Sinn. Dann würde ich auch meinen, dass das Ponton sicher keine grossen Maschinen trägt.

Gruss, Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...