Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.838

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Mir ist aufgefallen, dass es noch kein Thema über Volvo Grader allgemein gibt.

Aktuell gibt es vier Typen: G930B, G940B, G946B sowie G960B.

Hier findet man einge Menge Bilder an versch. Volvo Gradern:
https://www.flickr.com/search/?q=volvo%20grader

Nun habe ich aber heute was entdeckt, ein Grader mit einem für Volvo ungewöhnlichen Heck:
http://autoline.info/sf/construction-equip...5022401600.html

Die Typen-Bezeichnung ist NV130... aber finde die Typen-Bezeichnung nirgends auf der Volvo-History-Seite. Es steht aber auch noch Nordverk hinten am Heck. War das eine Spezial-Version der beiden Firmen? bearbeitet von Graderfan
  • Gefällt mir 1

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hello Graderfan ,

Nordverk was a grader factory in Scandinavie , and it is bought by Veekmas , so as Lokomo bought by Lannen and that go to Patria and they sold it to Veekmas and even Mattson go to Veekmas , but i am not sure about June and Svedala grader waths happens with it .

Greetings ,

Roel .
Geschrieben
Thanks for your informations smile.gif Do you know if Nordverk makes something with Volvo, when you see the link from NV130, the big wheels look a bit like Nordverk.

PS: Wenn jemand Bilder von Volvo Gradern aller Art hat (welcher ist egal), kann er sie gerne auch hier posten smile.gif
  • Gefällt mir 1
Geschrieben
Hello Graderfan ,

I cant find any link between Nordverk and Volvo , tomorro i will post some pictures of Volvo , one is a Korean Volvo made in the Samsung factory aquired by Volvo , and the same model is also under the name Samsung and Halla and that is a copy of Fiat-Allis .

Greetings ,

Roel .
Geschrieben (bearbeitet)
The link from the NV130(Volvo Nordverk) is in my first topic, it is the 2. link from my text... do you find it now? wave.gif

bearbeitet von Graderfan
  • Gefällt mir 1

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...