Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Volvo LKW 60er, 70er


Recommended Posts

Hallo Beat

Der Volvo Typ NB88-52 T mit 260 PS Turbomotor z.b. hatte anhand meiner Unterlagen ein normales synchronisiertes 6 Gang-Getriebe jedoch noch 2 Untersetzungen im Zwischengetriebe, d.h. Schlussendlich 12 brauchbare Vorwärts-Gänge und 2 Retour. Bereits ca. 1975/76 kamen ja die neuen Modelle N12 ob es beim Übergangsmodell von NB88 zu N 12 noch einige alte Modelle mit WSK gab ist mir nicht bekannt.


Gruss Manuel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Manuel,

danke für deine Angaben. Ich denke immer noch, da war etwas besonderes. BÄR aus Hauptikon, ZH hatte eine solche Maschine, die beim Anfahren kaum vom Fleck kam, irgendwie weil der Wandler nicht schliessen wollte.

Ich hätte ja die INUFA Kataloge 1966, und dann komplett von 1970 bis zur Aufgabe. Da drin könnte ich ja vielleicht etwas finden, aber ich bin zu faul die schweren Kartons zu stemmen. Überdies, ich würde diese einem seriösen Sammler überlassen, einzig der Transport müsste organisiert werden. Dazu kämen lao Kataloge von etwa 1976 bis 2005, sowie vollständige lao Hefte auch von etwa 1976 bis heute.

Gruss, Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beat

Ich habe Interesse an deinen Katalogen komme gerne mal bei dir vorbei damit du sie nicht weit schleppen musst , oder vielleicht sieht man sich mal bei einer Bergtour.

Gruss Manuel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...