Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Abbruch Henninger Brauerei, Frankfurt a. M


Herrmann

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

ich habe erst jetzt die Pläne für das neue Wohngebiet am Heiner Weg auf dem ehemaligen Henninger-Gelände gesehn.

Hier noch ein paar Fakten:

- die Abbrucharbeiten sind vorgesehen bis 31.12.2006

- der Auftrag wurde an die Firma Engelhorn, Leimen vergeben. Denk Abbruch ist der Subunternehmer.

- alle Gebäude, die auf den Fotos zu sehen sind verschwinden bis Ende 2006.

- auf der anderen Strassenseite verschwinden weitere asbestverseuchte Gebäude der Henninger Brauerei. Interessant sind die ehemaligen Keller und alten Katakomben, die unterhalb des Heiner Weges verlaufen. Diese gehen bis zu 20 m in die Teife und werden auch noch entsorgt.

- für den 5080 wurde eine neue Schere geliefert. Fotos folgen noch!

- Die Anzahl der Bagger hat sich nicht verändert.



Gruß Herrmann bearbeitet von Herrmann
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo Abbruch-Fans,

es gibt wieder Neuigkeiten und auch bald auch einige Fotos zu dieser Baustelle:

- der Denk-Cat 5080 wurde abgebaut und wird diese oder nächste Woche abtransportiert, Ziel ist leider unbekannt.

- nächste Woche wird dafür ein Liebherr Seilbagger eintreffen, Liebherr-Fabrikat noch unbekannt

Gruß Herrmann
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal eine Frage zum 5080 und PC650. Die Kabinenerhöhungen, insbesondere die vom PC650, sehen irgendwie selbst gebastelt aus. Gibt es dazu nähere Informationen?

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal eine Frage zum 5080 und PC650. Die Kabinenerhöhungen, insbesondere die vom PC650, sehen irgendwie selbst gebastelt aus. Gibt es dazu nähere Informationen?

Niels-Baumafreddi


Hallo Niels,

ich denke auch, dass es sich bei dem PC 650 um eine Eigenkonstruktion handelt. Werde nochmal nachfragen. Sieht auch nicht besonders gut.

Gruß Herrmann
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...