Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.320

Arbeiten eines Graders


Graderfan

Recommended Posts

vor 13 Stunden, Bauen-aus-Leidenschaft schrieb:

Das Problem mit dem Frontschild beim Böschung-Schneiden ist interessant! Ich habe mich immer gefragt, wie man einen Grader ohne Frontschild bestellen kann.Aber das ist ein gutes Argument dagegen.

CAT-Grader sind wiederum in allen Dingen extremer als die O+K-New Holland-Case-Grader: schwerer, länger, breiter, kräftiger, dabei auch mehr Zylinderhub  - und leider auch deutlich teurer.

Aber der Fahrer des CAT zwei Beiträge oberhalb hat´s nicht kapiert: schneidet die Böschung, ohne vorher seinen "Fahrweg" ordentlich geräumt und eingeebnet zu haben. Wie der die Maschine quält!!! Dabei ist das Räumen doch so leicht.

 

 

Man kann notfalls ein Frontschild auch vorrübergehend demontieren, für einen Fall, wenn man Böschungsarbeiten macht, ein Bild dazu habe ich in einem Prospekt über Frisch-Grader auch schon gesehen. Das Frontschild macht aber nicht bei jedem Böschungswinkel Probleme.   In einigen Ländern, besonders da wo es viele unbestigte Straßen gibt, werden Grader meist nur zur Wegepflege genutzt, deshalb haben da viele kein Frontschild.

Bei Caterpillar Grader gibt es verschiedene Frontschilder, die von Cat selbst lassen sich am höchsten anheben, ist mir bei diversen Grader-Bilder schon aufgefallen, für sehr große Baustellen sind  Caterpillar-Grader interessant, für die kleineren eher weniger.

Ja du hast Recht,  bei dem Video mit dem Cat Grader bei der Erdböschung hätte er den Weg vorher räumen müssen, so legt er sich mit der Erde quasi Steine in den Weg,  ist vielleicht auch ein Anfänger.  (EDIT: Habe mal nachgeschaut, beim Text des Videos bei Youtube steht, dass es sein erster Versuch war)

bearbeitet von Graderfan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...