Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Arbeiten eines Graders


Graderfan

Recommended Posts

vor 14 Minuten, Colin said:

Schulstoff für gelernte...

 

Wieso geht das jetzt schneller und besser?

 

 

Bei Fragen, nicht verzagen, Colin fragen.

 

HIer noch ein paar Faktoren. Ich denke wir sollten einen Thread starten, über Faktoren der Maschine.

 

Bitte jetzt zurück zum Thema, ohne immer davon abzukommen lieber Herr S.

Cat24M.jpg

ach so für Gelernte,  ich will ja auch noch lernen. Nur was Neues. Prima Datenblatt, Genehmigung von O u. K eingeholt ??? von wem bei O u. K? Die gibt's seid bald 20 Jahre nicht mehr !!! Und das Bild mit dem Forstgrader ist schon mindestens 35 Jahre alt,  wie der Grader !!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 12 Stunden, Stehr said:

ach so für Gelernte,  ich will ja auch noch lernen. Nur was Neues. Prima Datenblatt, Genehmigung von O u. K eingeholt ??? von wem bei O u. K? Die gibt's seid bald 20 Jahre nicht mehr !!! Und das Bild mit dem Forstgrader ist schon mindestens 35 Jahre alt,  wie der Grader !!

Von jemanden von Case New Holland (CNH), der dafür zuständig ist. Was neues lernen... na ist klar. Was alt bewährtes ist auch noch interessant  und wird auch noch genutzt. Sicher gibt es heutzutage ein paar  erweiterte Möglichkeiten mit Anbauteilen etc. als damals, aber es geht ja darum wie einige Arten von Graderarbeiten auszuführen sind und das ist in dieser Broschüre gut geschildert. GraderHersteller kennen nämlich die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten und daher gibt es so interessante Kleinbücher darüber. Und jetzt möchte ich mal drum bitten aufhören dermaßen provokant zu schreiben, so etwas hat hier nichts verloren....und artet doch  immer nur im Streit aus, wir sind ja nicht im Kindergarten ...

 

 

bearbeitet von Graderfan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten, Graderfan said:

Arbeitsstellungen der Schar (Verstellmöglichkeiten, Schnittwinkel, Drehwinkel)

Arbeiten mit der Schar (Abschälen von Grasboden/Mutterboden, Planieren von Bodenflächen, Auftragen von Materialschichten, Böschungsschneiden, Ziehen von Gräben, Auskoffern, Bankettbearbeitungen, Materialbau, Mischen/Stabilsieren)

 

Würde mich sehr Interessieren :bagger:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben, Kevin Müller said:

Würde mich sehr Interessieren :bagger:

Wird auf jeden Fall kommen und wir lassen uns von Miesemachern hier nicht die Freude an solchen interessanten Artikeln verderben. Wie alt die sind spielt doch keine Rolle, sondern diejenigen die so eine Broschüre erstellt haben, wissen nämlich  wirklich worauf es ankommt bei einem Grader mit vielseitigen Einsatzmöglichkeiten, das ist mehr als nur mal so nen Dachprofil schieben.....

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Zu lernen?

Physik des Graders wäre ev. etwas was habe ich bemerkt habe. Oder Praktikum als Graderfahrer,  Praxis und Theorie zusammen?

Auf einem Datenblatt sind massgebende Faktoren immer drauf, Sie gefallen immer besser. Oder ist das bei ihrem Datenblatte nicht der Fall? Das wäre ja ganz schlecht, alle Faktoren fehlen.

 

Nein nein  lieber Herr S. das Bild ist aus 2014, der Grader etwas älter, aber das macht der Erfahrene Pilot weg. Zudem nicht zu vergessen, abgesehen von der Schar die nicht relavant ist bei dem Einsatz( wie vorher erklärt), kann dieser Grader alles nötige was ein heutiger Grader auch kann.

 

Aber wir sollten zum Thema zurück, Sie schweiffen schon wieder davon ab.

 

!!!!?????!!!!!!??????!!!!!!!!!

 

bearbeitet von Colin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...