Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.303

Adams Grader


Graderfan

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

QUOTE(Graderfan @ 05.08.14 - 11:58)

Adams hat auch ältere gebaut, ein Grader mit Traktor zählt für mich auch als motorisiert, Grader ist für mich Grader wink.gif Ich sehe das nicht so differenziert, ob der Antrieb von einem älteren Traktor kam oder von einem echten motoriserten Grader. Schließlich war die Traktor-Grader-Variante keine Anbaugeschichte, sondern wurde bewusst als kompletter Grader konstruiert wink.gif

Die Firma Adams hat schon sehr früh Grader gebaut, sogar welche, die gezogen worden sind.

Hier ist auch einer mit Traktor:
http://www.motorstown.com/imgs/49891-adams...r-grader-8.html

Aber wann Adams den ersten richtigen Motorgrader von sich aus gebaut hat, würde mich dennoch interessieren für meine Statistik.


The Grader in this picture is in a museum about an hour and a half north of me. They have more then one up there. Was just up there last summer. Roel pointed out that they used tractor "modules" for drivetrain. It was McCormick Deereing tractors that donated the chassis/ engine/ transmission/ axle.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

QUOTE(Graderfan @ 22.02.15 - 06:38)

Hier drei Bilder von diversen älteren Adams Grader:

7962656684_b38a990199_o.jpg


© User D70 flickr.com


And that one is also at the Reynolds museum in Wetaskiwin. I wish I had taken more pictures of them when I was there, but there is so much up there that I was also trying to get pictures of. Planes, tractors, trucks. That place has everything! And it is very well presented. top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...