Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Erfahrungen mit 1er Golf Cabrio


m.bauer

Recommended Posts

Hallo Zusammen !

hat jemand Erfahrungen mit einem 1er Golf Cabrio? Ich bin ein riesen Fan von diesem Auto und gerade auf der Suche nach einem Cabrio für den Sommer.. Auf was muss ich bei dem Kauf achten? Was ist ein angemessener Preis? Danke für Eure Hilfe !

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo

Also zuerst mal wie bei jedem Cabrio solltest du dir das Dach anschauen. Die PVC-Hülle neigt dazu an den Knickkanten zu reißen und auch die Nähte über den Fenstern.

Sonst natürlich die üblichen Sachen wie Bremsanlage, Fahrwerk und Motor. Auch Rost am Unterboden, an den Radläufen und im Kofferraum sind typisch für die alten Gölfe. Vom Motor her würde ich zu einem 1,8er mit 98 PS tendieren. Ein gutes Triebwerk.

Angemessener Preis? Das kannste vergessen. Unter 2500 - 3000 wirst du nur sehr schwer was einigermaßen akzeptables finden. Wahrscheinlich eher noch mehr. Würde da eher zu einem Audi 80 Cabrio tendieren. Aber ist Geschmackssache wink.gif

Gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps! Hab einen gefunden der vom Motor und Karosserie her in einem sehr guten Zustand ist und kein Rost aufweist. Allerdings, wie von dir beschrieben, macht das Dach Probleme. Weiss jemand welche Kosten auf mich zukommen wenn ich das Dach komplett austauschen muss ?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...