Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.255

M154 - Die Sammlung


M154

Recommended Posts



Huuuaaah!!! Der ist ja so bildschön-den gibbbet es doch auch auf derBaggerfreunde.de klatsch.gif kreisch.gif klatsch.gif


Rainer, weißt du, wie das Gerät motorisiert ist und was die Birne wiegt? Und hat hier jemand nähere Angaben über diesen Hammerkopf zwecks Umbau des Kibribausatzes?

Und wieso habe ich das Gefühl,daß man alte aus HH-Altona hauptsächlich im bayrischen Raum antrifft? eusa_think.gif

Gruß und habt noch einen schönen Tag,
Max
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast longfront 321
Und wieso habe ich das Gefühl,daß man alte aus HH-Altona hauptsächlich im bayrischen Raum antrifft? eusa_think.gif




Hallo Max,

das liegt wohl daran, dass es in Bayern viele Kiesgruben gibt.
Und diese vielen Kiesgruben werden meist auch von kleineren Firmen betrieben. Sprich also: Jedes Betonwerk und jeder Fuhrunternehmer hat praktisch hat eine eigene Kiesgrube.

Und da diese Kiesgruben zu klein für Eimerkettenbagger, Schwimmbagger oder Saugbagger sind, werden Seilbagger eingesetzt, da diese wohl am wirtschaftlichsten arbeiten.

Und da es wohl billiger ist, alte Maschinen in Schuss zu halten statt neue Maschinen zu kaufen. Und Menck war damals wohl sehr beliebt... eusa_think.gif

Soweit meine Hypothese, ich hoffe, du kannst in etwa nachvollziehen, warum der Schverhalt, den du in deiner Frage angesprochen hast, vorliegt.

*lg* Börni top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die Firma Kalb und Bonetti hat/hatte einen Menck M 154 mit Traktorenlaufwerk Bj. 1978.
Der war mal auf der HP von Bagger und Bahnen zu sehen, vielleicht weiß irgendein Menck Historiker ob sich der noch in Vorarlberg befindet, oder auch irgendwo hin verkauft wurde, Hinweis anl alle: der Bagger hat statt der Originalauslegerspitze die eines O&K R12 verpasst bekommen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...