Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Ortsumfahrung Neubrandenburg + Sanierung Hochbrücke


DerEine

Recommended Posts

War nochmal kurz vor Weihnachten da und hab ein paar Bilder gemacht smile.gif inzwischen ist auch der Pflasterweg fertig

k_PC200088.JPG



Auch das Geländer zwischen Fahrbahn und Fußweg ist fast fertig

k_PC200089.JPG



k_PC200090.JPG



k_PC200091.JPG



hier nochmal die letzten Baumaschinen,die übrig geblieben sind...na im nächsten Jahr werden beim Abriß der Südseite bestimmt wieder viel mehr da sein yes.gif

k_PC200093.JPG



k_PC200092.JPG



...und das nochmal die fast fertige Erdrampe,auf der der gesamte Verkehr,beim Abriß der alten Brücke, umgeleitet wird wave.gif

k_PC200095.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hab mal noch ein paar Bilder gefunden,die vom Brückenneubau auf der Ostseite der Hochstraße,vor 3 Jahren entstanden sind.Der Pfeil im Hintergrund makiert die jetzige Baustelle,die es zu dem Zeitpunkt noch nicht gab smile.gif

k_DSCF0888.JPG



Hier ist gut zu erkennen,dass die Südseite bereits abgerissen ist und die beiden Widerlager eingeschalt sind.

k_DSCF0863.JPG



k_DSCF0862.JPG



k_DSCF0887.JPG



k_DSCF0864.JPG



...und hier geht es auf der Nordseite weiter,vorne ist sie bereits fertig.Wie gesagt,es sind schon ältere Bilder,aber ich finde,sie gehören zur Hochstraße mit dazu wave.gif

k_PA150233.JPG



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hey Krani,

tolle Bilder die du uns zeigst. Wenn du mal wieder in Neubrandenburg bist, kann ich dir eine weitere Baustelle empfehlen. Auf dem Friedrich-Engels-Ring, vor der Abfahrt Neustrelitzer Straße wir die Straße erneuert. Da dieser Straßenabschnitt auf Moorboden steht, wurden einige große Löcher mit Kernbohrgeräten in den Asphalt gebohrt, in denen aktuell Bohrpfähle eingebaut werden. In naher Zukunft wird dann die eigentliche Straße saniert und eine kleine Brücke (namens Moorbrücke) die in diesem Abschnitt liegt auch neu gebaut. Dann das gleiche nochmal auf der anderen Straßenseite.

Kannst ja mal vorbeischauen.

MfG DerEine

PS: Die beiden BAUER-Drehbohrgeräte stehen über Weihnachten auf der Baustelle top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,nun war ich mal da und hab ein paar Bilder gemacht yes.gif
Es handelt sich zwar dabei um eine andere Baustelle,aber ich denke mal,dass ich die Bilder hier mit rein machen kann...Neubrandenburg ist ja nun doch nicht eine so große Stadt und die Baustellen überschaubar,so dass ich nicht extra ein anderes Thema dazu aufmache shades.gif
Das ganze gehört zu einer Moor-und Lindebachbrücke,die zwar sehr klein ist,aber über die,sonst ohne Baustelle,eine 4 spurige sehr stark befahrene Straße in eine Richtung führt.
Der Name der Brücke sagt es schon und DerEine hat es beschrieben,die Straße führt über Moorboden,der stabilisiert werden muß.Ich bin aber nicht aus diesem Beruf und kann speziell dazu nicht viel sagen.
Hier erst mal das Projekt und die Firma...

k_PC260136.JPG



k_PC260133.JPG



...das ist die auf 2 Streifen verengte befahrene Straße (ich war heute zeitig am Feiertag mal da top.gif ansonsten kann man sie so nicht betreten,weil zu viel Verkehr ist)

k_PC260127.JPG



k_PC260134.JPG



...und das die Baustelle mal vom weiten von beiden Seiten...

k_PC260129.JPG



k_PC260135.JPG



Das ist dann die kleine Brücke mit dem Fluß,der darunter durchführt und die auch erneuert wird.

k_PC260125.JPG



Die Armierung für die Bohrlöcher...

k_PC260114.JPG





Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...