Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Liebherr L 506


Mr_Jay-X

Recommended Posts

Es gibt einige Liebherr mit längeren Zinken. Diese sind oft bei Kanalbaufirmen zusehen. Ob man sie orginal bei Liebherr bestellen kann, kann ich leider nicht sagen. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

... Anbaugeräte, wie Baggerlöffel, Laderschaufeln oder Gabeln sind meiner Erfahrung nach sowieso Zulieferteile.

Ich hab z.B. als es um Lieferverzögerungen bei den neu bestellten Ladern (L508C und L509ST) gekommen ist die Information erhalten, dass zwar die Lader fertig im Liebherrwerk stehen, aber der Zulieferer mit den Anaugeräten hinterher hinkt... wir haben so aus Spaß sogar rumgeblödelt ala, da muß Liebherr halt mal eben selbst ein paar Schweißer abstellen um ein paar Laderschaufeln zusammen zu braten.

Und bei den Baggern ( A910, A920, 2Stk. A918), an deren Kauf ich in den letzten Jahren beteiligt war wurden das jeweilige Löffelpaket vom Zulieferer sogar gesondert ein paar Tage bevor wir den jeweiligen Bagger beim Vertragshändler abholen konnten in die Firma geliefert.

Auch wurden wir gefragt, ob wir irgendwelche Vorlieben bzgl. des Herstellers hätten... bei uns in der Region ist z.B. Rädlinger ansässig und da solls Baufirmen geben die generell keine Rädlinger-Löffel haben wollen, weil Rädlinger mit seiner Tiefbauabteilung als Konkurrenz angesehen wird / ist.

PS: ...wenn ich mich nicht komplett täusche haben wir bei den zuletzt gekauften L509 ST damals auf Wunsch der Tiefbauer auch längere Gabeln bestellt, damit die z.B. ihre Krings-Verbauten (3,0 bis 4,0m lang x 2,60m) besser händeln können.

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab an meinem Lader 1600erter Gabeln. 
 

Möcht diese nicht mer hergeben. 
 

Egal ob beim händling mit Gitterboxen, Paletten, Rundholz oder als Scheisstisch. 
 

Beim Knicklenker mit Z-Kinematik ist bei längeren Gabeln einfach mehr übersicht (weil länger) da. 
 

Aufpassen muss man hald, dass man sie nicht überlastet. 
 

(alles Bauerneigenbau) 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, Venieri563 schrieb:

Egal ob beim händling mit Gitterboxen, Paletten, Rundholz oder als Scheisstisch. 

Ich hoffe da fehlt ein „W“ im letzten Wort 😃

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...