Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Gescheiterte Architekturprojekte, Soll-Ist Kosten


Recommended Posts


Aber Jungs - vielleicht ist er ein Auslandsstudent?

Tschuldigung, aber wer in der Lage ist, diese Auflistung zu recherchieren, sollte auch in der Lage sein zu merken, daß einige Projekte garnicht ausgeführt werden.

Und das von einem fast fertigen Bachelors mad_red.gif mad_red.gif mad_red.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.




Vielleicht kennt Ihr Architekturprojekte die wesentlich teurer geworden sind als geplant und könnt mir hier



Da könnte man doch eigentlich so ziemlich jedes Bauvorhaben der öffentlichen Hand auflisten... ph34r.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

top.gif

Ganz einfach geh ins Internet schau dir die Berichte der Sitzungen der einzelnen Kommunen an und schon hast du eine nicht endende Liste solcher Projekte.

Hier schreiben manche ihnen ist Angst und Bange, das kann ich überhaupt nicht verstehen, denn mir ist es schon lange Angst und Bange !

Es ist doch heute eine überwältigende Zahl an Planern die so manches nicht im Griff haben. Schlimmer noch ist das ihnen das garnicht bewusst ist !
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Da wir jetz auf dem tiefstem Stammtischniveau gelandet sind,
Es ist doch heute eine überwältigende Zahl an Planern die so manches nicht im Griff haben. Schlimmer noch ist das ihnen das garnicht bewusst ist !

antworte ich aus Sicht eines Bauleiters:

Es ist doch heute eine überwältigende Zahl an Polieren die so manches nicht im Griff haben. Schlimmer noch ist das ihnen das völliig scheissegal ist !

Zurück zum Ausgangsthema.

Beim öffentlichen Bauen gibt es immer eine erste Schätzsumme für das Bauvorhaben. Dummerweise wird diese auch veröffentlicht, obwohl niemand zu diesem Zeitpunkt sagen kann was wirklich - und auch wie - gebaut wird

Kein privater Bauherr, egal ob Porsche, Daimler oder Bosch veröffentlicht solch frühe Zahlen, wenn er überhaupt Zahlen veröffentlicht.

Vernünftigerweise sollte man die Auftragssummen - die ja auch in den Haushalten der AG eingeplant sind - mit den Abrechnungssummen vergleichen.
Da allerdings ca. 95% aller Bauvorhaben in diesem Kostenrahmen abgerechnet werden, ist das für die sensationsgeile Journaile völlig uninteressant.

Und so entsteht in der Öffentlichkeit der Eindruck, die am Bau schaffenden wären alle Idioten, Halsabschneider oder auch nur völlig korrupt

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...