Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

2 x Hanomag Lader 44C


Recommended Posts

Was sind denn eigentlich die Vor und Nachteile? Gibt ja auch eine schwedische Firma, die noch Kabine vorne hat, und rein von der Übersichtlichkeit müsste das doch besser sein, oder?!?

Grusz, von einem der nicht wirklich Radlader fahrern kann sad.gif


Die Kabine auf den Vorderwagen hat einen entscheidenden Nachteil: Dein "Popometer" kann dir nicht die Richtung des Hinterwagens anzeigen. Sitzt du auf dem Hinterwagen, so hast du die Fahrt- bzw. Lenkrichtung im Gefühl, während du beim Blick nach vorne siehst was dein Vorderwagen macht. Gerade wenns eng her geht ist der Sitz auf dem Hinterwagen für mich ein großer Vorteil.
Sitzt du auf dem Vorderwagen kannst du nur erahnen wie dein Vorderwagen zum Hinterwagen steht oder aber du musst nach hinten schauen.
Gruß
Max
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

ich bin es gewohnt mit kabine auf dem vorderwagen zu arbeiten.für mich war es recht einfach mit dem umgang.is halt die gewohnheit.gerade so bei arbeiten wie silo walzen kam ich mit dem hanomag44d besser zurecht wie mit nen hinterdingskirchen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...