Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.268

Betriebsstundenzähler macht sich selbstständig


Recommended Posts

So, nach langem suchen habe ich endlich einen Anschlussplan der Elektrik für den TB25 gefunden.

Das Schwarze Kabel ist mit der Zündung verbunden.
Das Blaue ist mit dem Öldrucksensor verbunden. Sobald ich das Blaue Kabel ausstecke, leuchtet im Armaturenbrett die Anzeige des Öldruckes und der Zähler schaltet sich ab.
Das Rote ist mit der Digitaluhr und dem Scheibenwischmotor verbunden also dann wohl Plus.

Als ich dann am Starter die Kabel durchgeknetet habe, schaltete sich der Zähler ein.
Also muss das Problem irgendwo zwischen Zündschloss und Starter liegen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das Problem ist gelöst.
Habe mir die Mühe gemacht und sämtliche Armaturen neu Verkabelt. Das alte Zeugs gleich rausgeschmissen. Die alten Rundinstrumente hab ich auch gegen neue ausgetauscht. Hab mir dann auch ein Voltmeter eingebaut.
Jetzt funktioniert wenigstens wieder die ganze Elektrik. Weil mir geht das unheimlich auf die Nerven wenn meine Maschine nicht zu 100% funktioniert. Auch wenn´s "nur" so eine Kleinigkeit ist und mein Bagger jetzt 18 Jahre alt ist.


IPB Bild
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Hi..

habe acuh ein Problem mit dem Betriebsstunden Zähler bei mienem TB 016 BJ 2011 der schaltet nicht von 799,9 auf 800 um obwohl die grüne kontrolllampe ordnungsgemäß blinkt..

Weis jemand an was das liegt oder wie ich das beheben kann?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...