Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Stielzylinder senkt sich ab


Recommended Posts

Hey Chucky,

ich muss cuprapit aber einfach recht geben, ich habe mir den kompletten Beitrag  durchgelesen und mir ist sofort aufgefallen das du weder Ahnung von Hydraulik hast, noch in irgendeiner form von Baggern.

Bei dir fehlen die einfachsten Grundlagen und du verstehst die einfachsten zusammenhänge nicht.

Wenn du wirklich selber was an deinem Bagger bzw. an deiner Hydraulik machen willst, versuch doch mal Unterlagen über Grundwissen von Hydraulik, zum Beispiel für Auszubildende in der Industrie, zu bekommen und da erstmal Grundlagen zu verstehen, darauf kannst du dann langsam aufbauen.

Ist nicht böse gemeint !!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hy Chucki am Besten du machst an den anderen Hydraulikschlauch von dem Zylinder noch ein Kugelhahn. Den verschießt du. Wenn dann garnichts mehr geht, dann ist entweder die Hydraulikpumpe kaputt, oder du muß dir unbedingt mal den Eukalyptusbolzen im Simuliergetriebe erneuern lassen!!!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich, mit 7 Beiträgen mir sagen ich solle Hydraulik lernen obwohl wir hier in einem Forum sind wo man Fragen stellen kann an Leute die eben davon Wissen haben und einem Tipps und Hilfen geben können. Wo kommen wir da hin? 

Das Forum und der Bereich ist voll von Fragen von Leuten die von der Materie kaum Ahnung haben und ich habe bestimmt mehr Ahnung als ihr meint zu wissen das ich sie nicht hätte. Ihr kennt mich kein Stück habt nicht mal 10 Beiträge verfasst und meint mir solch blöde Tipps zu geben. Unfassbar!

Das es nicht böse gemeint ist verstehe ich aber ihr hättet einfach nichts schreiben sollen weil es mir kein Stück weiter hilft! 

Entweder jemand mag mir weiterhelfen und zum Thema passend antworten oder man hält sich aus dem Thema raus!

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten, Chucky schrieb:

Also wirklich, mit 7 Beiträgen mir sagen ich solle Hydraulik lernen obwohl wir hier in einem Forum sind wo man Fragen stellen kann an Leute die eben davon Wissen haben und einem Tipps und Hilfen geben können. Wo kommen wir da hin? 

Das Forum und der Bereich ist voll von Fragen von Leuten die von der Materie kaum Ahnung haben und ich habe bestimmt mehr Ahnung als ihr meint zu wissen das ich sie nicht hätte. Ihr kennt mich kein Stück habt nicht mal 10 Beiträge verfasst und meint mir solch blöde Tipps zu geben. Unfassbar!

Das es nicht böse gemeint ist verstehe ich aber ihr hättet einfach nichts schreiben sollen weil es mir kein Stück weiter hilft! 

Entweder jemand mag mir weiterhelfen und zum Thema passend antworten oder man hält sich aus dem Thema raus!

 

 

 

Hallo Chucky

sicherlich hast du Recht wen du sagst lieber nichts schreiben zu einem Thema wen es dem Fragesteller nicht unbedingt weiter hilft, aber es darf halt jeder seine Meinung hier im Forum äußern ob es dem Fragesteller (oder was weiß ich wehm) passt oder nicht! Also ich denke daran mußt du dich gewöhnen wen du hier im Forum Fragen stellst! Sehe es ein bißchen lockerer. Gruß Tino!

PS: die Anzahl der Beiträge hat nichts damit zu tun ob man Wissen, Erfahrung oder Kompetenz hat, es gibt User die haben ganz viele Beiträge zu gewissen Themen und kommen gar nicht vom Fach! Ich selber fahre Bagger seit 1998 habe mich aber erst vor einem Jahr hier im Forum angemeldet! Aber wie du noch merken wirst gibt es auch manche Leute hier mit denen du dich super über gewisse Themen Austauschen kannst und die dir echt weiterhelfen können und werden!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip hast du mit den Beiträgen recht aber jemand der sich vor kurzem hier im Forum registriert hat und von seinen unter 10 Beiträgen selbst ein Thema eröffnet hatte und um Hilfe gesucht hat, der mir dann sagt ich solle ein Fachmann konsultieren weil ich keine Ahnung hätte, erachte ich schon als dreist! Zumal ich dann sehen muss, dass die Person 2000 Euro für ein Fachmann hingelegt hat und danach sein Problem weiterhin vorhanden war, da schreibe ich lieber hier im Forum und hoffe darauf ein entscheidenden Tipp zu erhalten, damit ich mir 2000 Euro sparen kann oder direkt 2000 Euro in die richtige Reparatur stecken kann.

Klar kann man seine Meinung sagen aber ich durchforste das Forum auch nicht und gebe zu jedem Thema mein Senf dazu ohne dabei eine qualifizierte und vor allem zum Thema passende Antwort zu geben. Könnte auch in jedem Beitrag schreiben "such dir ein Fachmann oder nimm ne andere Baumaschine!". Mache ich nicht, denn ich halte mich aus Themen wo ich den TE nicht weiterhelfen kann raus. Wer das nicht kann sollte keine Foren benutzen oder geht es hier ums Beiträge Counter pushen?

 

Und um mal zum Thread zurück zukehren, hier wurde mir ja der gute Tipp mit de Kugelhahn gegeben, welcher super war und hilfreich. Genau solche Antworten sollten kommen und nichts von wegen "such ein Fachmann du bist zu blöd". 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...