Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Erdbewegungen im Weinberg


kramer

Recommended Posts

Die in diesem Beitrag gezeigte D9G hat einen Kellyripper. Der Zahn hat man ihr gezogen, statt dessen wurde ein "Klotz" drangeschweißt.

? blink.gif ?

Warum? Als ein Art Gegengwicht, um sich am steilen Hang auszubalancieren? Das ist die einzige Antwort, die mir in den Sin kommt. Wenn sie auch nicht wirklich plausibel erscheint.


Vielleicht weiß ja jemand mehr?

Gruß, Max
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Die in diesem Beitrag gezeigte D9G hat einen Kellyripper. Der Zahn hat man ihr gezogen, statt dessen wurde ein "Klotz" drangeschweißt.

? blink.gif ?

Warum? Als ein Art Gegengwicht, um sich am steilen Hang auszubalancieren? Das ist die einzige Antwort, die mir in den Sin kommt. Wenn sie auch nicht wirklich plausibel erscheint.
Vielleicht weiß ja jemand mehr?

Gruß, Max



Die D 9 hat meines wissen`s ein 6 Rollen Laufwerk, eusa_think.gif ...mit dem schweren Schild ist die Raupe ohne passendes Gegengewicht am Heck so Kopflasstig, ..daß man
dem Gerät ansonsten jegliche Planiereigenschaften absprechen könnte.

Hat aber nix mit dem steilen Hang zu tun wink.gif

Gruß .. Detlef
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Da es bereits dieses Thema gibt, stelle ich hier ein paar Bilder einer anderen Baustelle ein, die sich an (bzw. oberhalb) der deutsch-luxemburgischen Grenze befindet. Ich habe zwar keine eindeutigen Infomationen, vermute aber, dass dort ebenfalls der Hang für die Nutzung als Weinberg vorbereitet wird.

Eingesetzt werden zwei Raupenbagger von Caterpillar, ein 320DLRR mit reduziertem Heckschwenkradius sowie ein Kurzheckbagger 321DLCR, ausgestattet mit einem Tiltroator.

Zunächst zwei Übersichtsbilder der Baustelle.

Niels-Baumafreddi

2011/06/post-31-1307963473_thumb.jpg

2011/06/post-31-1307963491_thumb.jpg

2011/06/post-31-1307963590_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...