Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.324

Fahrertraining sinnvoll - Fahrerschulung für Baumaschinen?


Baggerfan.Martin

Recommended Posts

Hallo Leute,

Danke nochmal für euere Vorschläge. Schade dass von euch noch keiner an einer Fahrerschulung teilgenommen hat, mich würde es sehr interessieren wie so ein Training aufgebaut ist und ob die Inhalte mir für meinen Betrieb etwas bringen würden.

Gruß Martin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hi martin.
Ich weis nicht welche Bagger du hast.
Am besten ist es mit dem Hersteller zu reden von denen du die Bagger hast.
Den zb bei neuere Maschinen kann man auslesen (zb Cat) wie wer wann mit welcher Drehzahl gefahren ist.
Man kann auch gleich die Bagger auf die Angestellten einstellen.
(Mein Bagger ist auf mich zugeschnitten. Also Arbeitsgeschwindigkeit Drehzahlbereich uvm.)

Des weiteren habe ich bei meiner EX Firma Jahr für Jahr eine Prämie (400€) wen kein schaden am Bagger entstanden sind. (ausgenommen war verschleis Teile wie Schläuche usw)
Des weiteren wurden die Bagger am Freitag Grund gereinigt. Also Ausen wie innen alles geputzt das mein Liebherr 924 mit 27900h da stand wie neu.
mfg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Leute,

Danke nochmal für euere Vorschläge. Schade dass von euch noch keiner an einer Fahrerschulung teilgenommen hat, mich würde es sehr interessieren wie so ein Training aufgebaut ist und ob die Inhalte mir für meinen Betrieb etwas bringen würden.

Gruß Martin


...hab doch geschrieben das ich an einer Zeppelin Fahrerschulung teilgenommen habe wacko.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal --->Hier<--- Das war ein Grundkurs in Feuchtwangen. 3 Jahre danach hab ich noch den 3 Wöchigen für Mobilbagger gemacht. (Lastprüfung bis sich der Bagger zum Anschlag hinten hebt,usw)

Jemand der auf sein Gerät nicht aufpasst und dem auch nix daran liegt,spritsparend zu fahren (Gashebel zurückziehen nach 5 Sek, kann man sich ganz schnell selber angewöhnen) und mit den Maschinen überall anstößt, der wird sich durch so einen Kurs kaum ändern. Es geht da in erster Linie um die BG Vorschriften und ums fahren mitm Spiegel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...