Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

WOTAN - neues TDK Konzept von BBL Cranes zur bauma 2013


Jollyjumper

Recommended Posts


Hast du schon ein Bild von die neue Wotan Kran gesehen?, oder wie hast du den Kran mit den neuen 150 EC-B von Liebherr vergleichen? eusa_think.gif


Man muß nicht immer Bilder sehen, aus dem Text zum Wotan auf der BBL Seite kann man einiges herauslesen und z.B. mit dem neuen Imagefilm von Liebherr über den 150 EC-B grob vergleiche anstellen rolleyes.gif

Warten wir´s im Detail einfach mal ab was da kommt smile.gif

@baukranate

"Es ist typisch Deutsch was schlecht zu reden, was man noch gar nicht kennt", da gebe ich Dir völlig recht und auch ich erwische mich hin und wieder dabei blush.gif

Mancher schlechter Marketingauftritt, wie dieser der Firma BBL auf ihrer Homepage zum Wotan kann sowas aber auch auslösen, obwohl es dem Produkt unter Umständen unrecht antut eusa_think.gif

Mag ja sein, das der Kran manche gute technische Innovation mit sich bringt, jedenfalls ist mir persönlich dieser hochstilisierte "göttliche Lobesgesang" am Anfang doch etwas zu viel des guten, so einen grottenschlecht geschriebenen Text würde man bei Produktpräsentationen von z.B. Wolff oder Liebherr nicht finden, hier dran sollte BBL Cranes dringend arbeiten ph34r.gif

Wie schwer es ist sich im Turmdrehkranmarkt zu behaupten zeigt nun Wilbert wieder, um so mutiger finde ich, das es immer wieder jemanden gibt der trotzdem sein Glück probieren möchte

Ansonsten unterstütze ich was Beat hier in seinen Beiträgen geschrieben hat top.gif und bedauere sehr die Entwicklung bei Wilbert Kranbau, einziger Trost bei deren Niedergang wäre für mich eine Übernahme durch Wolff, dem ältesten deutschen Kranhersteller wink.gif

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Man muß nicht immer Bilder sehen, aus dem Text zum Wotan auf der BBL Seite kann man einiges herauslesen und z.B. mit dem neuen Imagefilm von Liebherr über den 150 EC-B grob vergleiche anstellen rolleyes.gif

Warten wir´s im Detail einfach mal ab was da kommt smile.gif

Ich denke, wir können nicht den Liebherr 150 EC-B mit ein Wotan BBL 7024 vergleichen, weil hier geht es um ein 250 mt Kran. wink.gif

Sonst warten wir was hier wirklich heraus kommt, und ich bin selbst sehr gespannt, ob diese gesamten 250 mt Kran wirklich nur mit zwei LKW transportiert wird, ohne Ladungssicherung mit Gurten oder Ketten. shades.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Sonst warten wir was hier wirklich heraus kommt, und ich bin selbst sehr gespannt, ob diese gesamten 250 mt Kran wirklich nur mit zwei LKW transportiert wird, ohne Ladungssicherung mit Gurten oder Ketten. shades.gif


Der BAUMA-Kran kam jedenfalls nicht auf zwei LKW´s an und die Ladungssicherung erfolgte mit Gurten und Ketten...... vielleicht hat der Mann vom Marketing das was falsch verstanden biggrin.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@Jollyjumper:

Was hast Du denn an der Homepage auszusetzen? Die Internetseite der "BBL Baumaschinen" stellt ja überwiegend den Mietpark dar, und das meiner Meinung nach sehr gut und ausführlich. Auf den WOTAN wird ja nur unter den News hingewiesen, die eigentliche Seite hierzu findet man unter www.bbl-cranes.de

Hier wird sehr ausführlich über das Unternehmen, technische Daten und auch mal über die Hintergründe, wie bzw. weshalb gerade dieser Kran entwickelt und gebaut wurde. Diese Informationen bekommt man von LIEBHERR oder WOLFF beispielsweise nie zu lesen...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...