Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.262

Bilder Magirus Deutz


Recommended Posts


in Australien? blink.gif

von dortigen Kurzhaubern weiss ich, aber ein 6600?

Bitte mehr erzählen:)

LG

V


Moin moin,

Kann leider nicht viel dazu sagen aber ich habe hier 2 6600Sa von 1955 und einen LS331 von 1958.

Zustand: Nicht super aber nicht unmachbar.
Man kann auf youtube ein paar video clips dazu sehen. Sucht einfach nach berntd.

Ich schaffe nun allerdings schon fast 3 Jahre am Fahrerhaus vom 6600 und es will kein Ende nehmen.
Im Moment ist mir die Lust vergangen und ausserdem haben wir eben Winter.
Weil ich alles draussen machen muss, macht das eben keinen Spass.

Mit verrueckt meinte ich mich selber kreisch.gif


Gruss
Bernt
Sydney bearbeitet von berntd
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo!


Wie ich feststelle, hab ich ja noch gar keine Magirus-Bilder hier gezeigt kreisch.gif***

Das hole ich mal schnell nach, solange ich noch unter dem Eindruck von Schrauberpits 156D15 AK stehe wink.gif

Besonders toll sind die Bilder zwar nicht - aber dafür absolut authentisch aus vergangenen Zeiten!

Auf diesem Bild sind neben dem Saturn-Dreiachser auch die CAT D 5 (?) sowie der Krupp-Dolberg-Hydrobagger recht interessant:


Unbenannt_Scannen_10_85.jpg




***
EDIT: stimmt gar nicht - hab euch ja schon mit dem 8x8-Hauber vom Wirtz aus Heinsberg beglückt shades.gif
bearbeitet von handreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein paar....

Klammt hatte einige der Dreiachser-Muldenkipper mit erhöhten Seitenwänden im Einsatz - 22-Tonner mit 150 PS, vergleichbar mit den Henschel-Dreiachsern mit dem kleinen Fahrerhaus. Mir ist übrigens nicht bekannt, daß außer Magirus und Henschel noch eine weitere deutsche Firma Vergleichbares auf die Räder stellte eusa_think.gif


Unbenannt_Scannen_03_90.jpg





Hier sieht man recht gut die sehr hohe Lage des Schwerpunktes bei den Mulden. Mit ein Grund, warum diese Fahrzeuge des öfteren geschleppt werden mußten - sobald die Seitenneigung etwas stärker wurde, drehten die höher liegenden, entlasteten Räder gern durch, während die auf der anderen Seite einfach stehenblieben. Quersperren hätten hier geholfen.


Unbenannt_Scannen_04_90.jpg




Unbenannt_Scannen_05_93.jpg


bearbeitet von handreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...