Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.329

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Hi habe da mal eine Frage,

Was sind bei euch so die gängigen Preise für RCL 0/45 und 0/32 ("GÜ")??? Brauche ca. 500 m³ RCL!
Habe bei ein paar Firmen angefragt und diese haben mir schwindelerregende Preise von bis zu 13 €/to. genannt... Mineralgemisch 0/32, 0/45 bekomme ich ja schon für 6€/to.

Komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und hier gibts "relativ hohe" Umweltrichtlinien, denke daher kommt der Preis. Aber das ist doch langsam balla balla...!

Wie ist es bei euch?
Was zahlt ihr bzw nehmt ihr?
Denke das 2€/to. gute Preise sind oder irre ich mich?

Frage aus reinem Interresse an der Sache, frage mich ob ich zu hohe Ansprüche habe! laugh.gif

Gruß bearbeitet von lmgala

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
2€/t??? laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Dann gibt es weder ne brauchbare Kornabstufung noch ist es güteüberwacht rolleyes.gif

Du kriegst dann irgendwelches RC-ähnliche Material mit viel zu viel Feinanteil und Größtkorn ~100mm, durchsiebt von Holzresten, Plastik, Metall und eventuell auch noch Boden...
Geschrieben (bearbeitet)
Hatte vor kurzem eine Baustelle in Frankfurt, dort gab es RCL 0/32 aus reinem Straßenaufbruch und Beton... Z0!
Einmal verdichtet und brett-hart, richtig gut....! Für: halt dich fest: 2 €...
Würde hier auch mein Schotter holen allerdings ist der weg einfach zu weit und so einfach unrentabel...!

Des weiteren ist, meiner meinung nach, Güteüberwacht auch nur geldmacherei...
ein beispiel:
habe bei einem renomierten und großen Fuhrunternehmen, dienstleister aus wiesbaden 6 Sattel RCL 0/45 "GÜ" bestellt: es kam eigentlich nur staub und Holz, Fliesen, ytong, usw... Also Bauschutt RCL, nicht mal für die Bauraumverfüllung geeignet! Das war auch "geprüftes Material"... wacko.gif
Das hat mich auch noch 6 €/to. (ohne transport) gekostet... bearbeitet von lmgala
Geschrieben
Hallo,
also in meiner Gegend must du mindestens 6.50 Euro für zertifiziertes und mindestens 4.50 Euro für unzertifiziertes Betonrecycling Rechnen. Also 2 Euro für reines Beton RC sind Wunschvorstellung, 0,5 Euro kostet ja schon das Laden und 3 Euro/t das Brechen selbst!
Geschrieben
moin

b und j in rheinberg 0,90 euro/t

d und h in kamp-lintfort 0,50/T

je mehr desso billiger

b und j haben das mal verschenkt

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...