Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Minibrecher - lohnt Anschaffung und Einsatz? Erfahrungen und Infos?


truckerfuchs

Recommended Posts

Diese Brecherlöffel in den Videos sind wirklich nur ein Witz.
Besonders wenn man die Schuttberge im Hintergrund beachtet.

Hoffentlich schaltet der Hydraulikzylinder selbstätig um,
sonst hebelt der Fahrer sich tot. biggrin.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Bei uns hier im Siegerland sammeln die meißten Tiefbauer ihren Schutt-Aufbruch und sie bestellen dann einen mobilen Brecher wenn genug da liegt. Das ist immer noch die beste Lösung. Ich denke alleine das Angebot in England ist so groß an den gebr. Brechern, weil es dort zu viele gibt und die Preise dort im Eimer sind. Kannst ja mal bei Ebay gucken oder im Plant-Trader. Ansonsten gibts immer noch andere Nischen die man alleine auch bedienen kann. Mit nem Radlader oder Minibagger wird keiner hier mehr richtig glücklich. Dann kauf Dir lieber nen Kipper mit Ladekran (Greifer) und fahr den Dreck direkt zur Resi-Anlage und auf dem Rückweg verkauf ihnen eventuell Resi-Material zum Auffüllen so kannste alles machen. Aber gut ist Dein Geschäft und mußt wissen was Du machst.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Bei uns hier im Siegerland sammeln die meißten Tiefbauer ihren Schutt-Aufbruch und sie bestellen dann einen mobilen Brecher wenn genug da liegt. Das ist immer noch die beste Lösung. Ich denke alleine das Angebot in England ist so groß an den gebr. Brechern, weil es dort zu viele gibt und die Preise dort im Eimer sind. Kannst ja mal bei Ebay gucken oder im Plant-Trader. Ansonsten gibts immer noch andere Nischen die man alleine auch bedienen kann. Mit nem Radlader oder Minibagger wird keiner hier mehr richtig glücklich. Dann kauf Dir lieber nen Kipper mit Ladekran (Greifer) und fahr den Dreck direkt zur Resi-Anlage und auf dem Rückweg verkauf ihnen eventuell Resi-Material zum Auffüllen so kannste alles machen. Aber gut ist Dein Geschäft und mußt wissen was Du machst.



Das ist mal ein guter einfall rudip!

Aber nur mal zum Thema England: Das meiste was da an Brechern und Siebanlagen steht kommt aus der Vermietung, da keiner sich solche Anlagen dort anschafft und längerfristig betreibt; das machen nur die Wenigsten. Bei den diversen Händlern stehen Anlagen zum Verkauf, welche sich dann bei Besichtigung und späterer Prüfung der Seriennummer als Anlagen herausstellen, welche nicht die angezeigten 4.000Bh, sondern vielleicht das doppelte draufhaben. Gute Gebrauchte sind zur Zeit in Spanien zu haben, liegt an der Krise dort.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Da ich hier nicht als Coach für andere da bin, sondern selber sehen muss das ich klar komme, ist es mir eigentlich ziemlich Wurst was andere machen. Trotzdem kann hier jeder seinen Senf dazu beigeben und anderen Tipps geben wenn sie um Rat fragen. Da ich glaube Deine HP kenne Nürnberger, falls ich mich nicht irre, hast Du ja auch einige Angebote aus UK. Mann kann sich dort drüben viel ansehen, was ich auch schon oft gemacht habe, aber ich muss es nicht kaufen um hier weiter zu verkaufen. Ich kaufe lieber weniger und dann keinen Schrott und habe hier mit meinen Kunden Frieden.
Was den Kipper mit Kran angeht ist das auch nur ein Vorschlag, womit in anderen Gegenden gutes Geld als Solokünstler verdient wird.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...