Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Minibrecher - lohnt Anschaffung und Einsatz? Erfahrungen und Infos?


truckerfuchs

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Da machste leichter so nen Spassknacklöffel an das Baggerchen das bringt mehr als Dein Spielzeugbrecher

Dumme Frage was ist ein Spassknacklöffel? eusa_think.gif Und so schlecht sind die "Spielzeugbrecher" auch nicht,
hatte kürzlich eine LemTrack4828 zur Vorführung. Wenn man die Anlage mit dem passende Material ( Größe und so wenig Sand/Boden ) beschickt, schafft man auch seine 20 to/Std. Ich selbst habe die Anlage mit einen Sieblöffel beschickt, wodurch ich den Null- und Feinanteil schon getrennt habe. Dadurch schafft man eine höhere Brechleistung und schont die Brechbacken. Das einzige was mich stört sind die Anschaffungskosten.
Weil gebraucht kaum möglich und neu lohnt sich nicht, weil ich dadurch andere Arbeiten mit den Bagger liegen lassen müßte um die Brechanlage erstmal abzuarbeiten.
Gruß und bis dann mal...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Und Den will er dann mit einen Mini- oder Kompaktbagger antreiben! Das ich nicht lache kreisch.gif. Die Minibrecher gehören in der Kompaktklasse! Man kann ja Birnen auch nicht mit Äpfel vergleichen, auch wenn das welche gerne machen würde whistling.gif !
Ich wünsche Euch einen schönen und erfolgreichen Tag und fahre jetzt erstmal wieder in den Ruhrpott rein:.
Gruß und bis dann mal... wave.gif bearbeitet von Bagger Sigi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo zusammen!!! Frohes neues Jahr euch allen!!! So nun meine frage, lohnt sich ein minibrecher?
Habe seit 2 Jahren ein nebengewerbe und wollte mich vergrößern, dabei dachte ich an einen minibrecher.
Takeuchi und Anhänger sind schon vorhanden! Kommt der bei Privatpersonen an oder ist er überflüssig?
Bei uns ist das Bauschutt entsorgen schwierig geworden da es diese tollen gemeindedeponien nicht mehr
gibt


Morgen und Servus,

hast Du bei Deinen Berechnungen auch die Verschleiss- und Ersatzteilkosten einberechnet? Auch die Unterhaltkosten wie Sprit und Kundendienst?
Die Brechbacken sind irgendwann mal runter, kosten wahrscheinlich nicht wenig und braucht seine Zeit und gute Nerven, bis die ausgetauscht sind.
Schau doch mal bei www.baumaschinenbilder.de rein, der Betreiber der Seite hat oder hatte auch einen Minibrecher, vielleicht kann er Dir mehr erzählen.
Ich sitz den ganzen Tag im Bagger und bediene einen Brecher, klar grössere Grössen wie Nordberg LT 1213 und KLEEMANN MC 100R, wenn ich mitkrieg, was da eine Schlagleiste oder eine Brechbacke kostet, um das Geld kannst oft zum Entsorger Deines Vertrauens fahren

Gruss Christoph
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...