Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

O&K MHS Hydraulikleistung erhöhen


Recommended Posts

meines Wissens müsste es so oder so funktionieren hatte selbst lange einen O&K Mobilbagger gefahren aus bj.92!
Ich muess jetzt grad überlegen wie ist deine Einstellung? Hast du im Aramturenbrett ein Schalter für Hammer!?? Schalt den mal ein und probier irgend einer der 4 Druckschalter an den Joysticks müsste eigentlich klappen . Bei meinem konnte man nämlich auch über Fahrpedal oder über einen Druckschalter am Joystick spitzen!

mfg Martin wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Grundsätzlich funktioniert der Mulcher am MHS problemlos, einzig fahren UND mulchen gleichzeitig kann nicht funktionieren, da diese Kreisläufe nur seperat durch umschalten gesteuert werden können.
Zum testen lief der Mulcher auch schonmal über die "Greiferhydraulik" - das Ergebnis war zufriedenstellend.
Die Idee den Verstellauslegerkreislauf zu nutzen klingt interessant, liefert dieser Kreislauf ausreichend Druck und Durchflussmenge?
Der verbaute Deutzmotor (F4 L 913) ist über die Einspritzpumpe gedrosselt, könnte also bei Bedarf leistungsgesteigert werden (innerhalb der Tolleranzen versteht sich...).
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hallo ulti hallo zusammen

doch es würde schon gehen


da du bei einer drosselsteuerung immer nur den ganzen volumenstrom aufteilen kannst dann ist es so wie du sagst das man nicht mehr fahren kannst
im gleichem atemzug gilt aber auch für den mulcher das der auch die ganze menge benötigt sonst müßtest die dieseldrehzahl sogar reduzieren

deshalb empfehle ich die druckwaage zu montieren


beispiel standard maschine
die eine pumpe der doppelpume fördert 140 l/ min
der mulcher benötigt max 100 ltr dann müßtest die drehzahl entsprechend reduzieren
hier mußt aber auch die druckeinstellung beachten fahren voller druck mulcher evtl weniger
beispiel umbau mit druckwaage
wieder die 140 l/min
den Mulcher an der druckwaage auf die 100 l/ min einstellen den druck dort einstellen und dann bleiben 40 ltr zum fahren übrig da hat dann der mulcher priorität
bzw wenn den anderen kreis nimmst zum ausleger bewegen

ich hoffe es verständlich erklärt zu haben

mfg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...