Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.261

Tiltrotatorlöffel


The-Cat-Man

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

@ Jürgen und Holger

danke für eure Antworten. Wenn ich die Fotos auch richtig interpretiere, dann sorgt die spezielle Löffelform auch dafür dass die Löffelschneide ein besseres Einstechverhalten ins Erdreich hat.

Ich wundere mich nur immer wieder, da hängt doch ein ungeheures Gewicht am Stielende. Ein Blick in die Bedienungsanleitung bzw. in die Verkaufsprospekte zeigt mir, das die Kombination aus Tiltrotator und Löffel überhaupt nichts mehr mit den Empfehlungen der Hersteller zu tun hat.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die Löffel unterm Tr sind kleiner als die Standartlöffel. Wenn die Normal einen 1m³ Löffel dran hast, machst du unterm TR einem mit 0,5-0,75m³. Es ist auch nicht jede Löffelbreite von jedem TR-Hersteller freigegeben. Am SMP darf, soweit ich weis, nur ein Löffel mit max 1,6m breite hin wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Die Löffel unterm Tr sind kleiner als die Standartlöffel. Wenn die Normal einen 1m³ Löffel dran hast, machst du unterm TR einem mit 0,5-0,75m³. Es ist auch nicht jede Löffelbreite von jedem TR-Hersteller freigegeben. Am SMP darf, soweit ich weis, nur ein Löffel mit max 1,6m breite hin wink.gif

Wer sagt denn das die Löffel unter Tiltro kleiner sind als ohne Tiltro eusa_think.gif, es liegt doch viel mehr dran die Standfestigkeit des Bagger zu gewähren. Es soll ja Leute geben, die ein kürzen Löffelstiel anbauen lassen und durch den Tiltro wieder die länge in etwa kommen, wie ein langer Löffelstiel mit Schnellwechsler ist. Und dadurch sich die Hub- und Reißkraft bewahren.
Der Tiltrolöffel hat einfach den Vorteil das du noch beweglicher bist als mit ein Standardlöffel unter Tiltro wink.gif
Und ich spreche aus reiner Erfahrung.
Gruß und bis dann mal...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@nico
verantwortungsvolle Anbaugerätehersteller verfügen über einen Konstruktionsabteilung, die die Kräfte und Winkelverhältnisse genau bestimmen kann.

Genau genommen könnten wir dir sagen, wenn wir alle Details haben, wieviel es dir vorne an zusätzlichen Inhalt bringt, wenn du dir auf das Baggerheck einen Hamsterkäfig mit einen trächtigen Weibchen und vollgefüllter Wasserflasche stellst top.gif Ach ja du mußt uns noch sagen welche Fläche der Käfig hat, welches Gewicht und wie weit von der Kante er steht.

Nichts für Ungut, die Bagger und LAderhersteller werden immer empfindlicher bei zu großen Gefäßen und schränken dann teilweise die Garantie auf Hubgerüste und Ausleger ein. Das alles hier genau zu erklären würde ganze Foren füllen.
Der Zweck ist uns allen Klar und es ist richtig so.
So das war das Wort zum Feierabend.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...