Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Kubota KX 41-2 Hydraulik lässt nach


Recommended Posts

Wenn ich den Bagger mit Arm hoch abstelle (Motor aus) und er in 5 Std nur 30 cm absackt (an der Schaufel gemessen), denke ich mal, das das normal ist.
Wäre er in 10 min bis auf den Boden abgesackt, würde ich auch sagen, das man den Zylinder zuerst prüfen sollte.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo holmt02,

wir haben täglich solche Probleme auf der Werkbank,meistens liegt es an der Zylinderabdichtung ,innen
wohlgemerkt,wir wollen dir ja nur ein paar Tipps geben,wo man am einfachsten anfängt.
Aber mach was du willst.

Gruß Hydraulix
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Dafür bin ich auch Dankbar.

Aber meinst Du nicht auch, das sich eine Undichtigkeit im Zylinder stärker bemerkbar machen würde ?.

Oder nimmt so ein Überströmen im Zylinder, bei erhöhung des Druckes, so stark zu, das es sich im normalen Betrieb fast nicht bemerkbar macht ?.

Gruß Michael
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo guten tag

ich verfolge den beitrag sehr interessant

zu eingangs wird beschrieben das dein bagger irgendwelche hebeschwierigkeiten hat das sich duch absenken des auslegers beim verfahren bemerkbar macht
desweiteren wird beschrieben das sich der ausleger bei kaltem öl sehr langsam bewegt

jetzt kommen die zylinder ins spiel

zum einen gleich vorweg das du vor einem jahr ein teil bewegt hast und das was du jetzt bewegen willst nicht funktioniert ist nicht vergleichbar

verschiedene abmessungen
verschiedene gewichte
evtl verschieden lange ketten
reichweite

usw
wie hier beschrieben wurde kann ein zylinder auf dichtheit nur geprüft werden wenn der anschluß abgesperrt wird auf der lastseite

aber nun zum eigendlichen problem
prüfe die drücke ob diese stimmen ich habe von deinem gerät keine drucktabelle sondern vom kx91 aufwärts sind auf jedem fall die sekundärdrücke über dem druckabschneider bzw hauptüv

die langsame hubgeschwindigkeit war das beim ersten heben und dann weg oder ging das länger so
bei kalter maschine darf das zunächst nicht beunruhigend sein

fang nicht gleich nach dem starten mit arbeiten an warte da besser ne minute
mfg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetzt herausbekommen, das er 210 Bar auf allen 3 Pumpen haben soll.
Heute habe ich auf allen 3 Minimessanschlüssen am Steuerblock 190 Bar gemessen.
Ich werde mir morgen nochmal ein anderes Manometer besorgen um ausschliessen zu können das das Manometer einen knacks hat.
Den Zylinder habe ich auch geprüft, der Arm ist in 24 Std. nicht einen Zentimeter abgesackt.
Das er im kalten Zustand nicht sofort heben will, habe ich auch eingesehen, steht sogar im Handbuch.
Mit meinen Hebeschwierigkeiten beim Schachteinsetzen, denke ich schon, das man da Vergleiche anstellen kann.
der Schacht hatte die gleichen Abmessungen, nur das es vorher ein Bodenteil war, das fast doppelt so schwer ist, wie der jetzige Ring.
Verschieden lange Ketten auch nicht, ich habe nur den einen Satz Schachtklammern.
Reichweite, naja, miit einem Minibagger steht man beim Setzen halt direkt am Loch, weil es sonst nicht reicht.
Verfahren müsste ich beide Teile.

Gruß Michael
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...