Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Vorschlag: Neues Forum und Neuordnung der Themen Krane und Hebetechnik


Bauforum24

Recommended Posts


Das im speziellen der TDK Bereich im Argen liegt, hat mehrere Gründe, welche den Rahmen hier sprengen würde.

Alwin,

meine Anmerkung war von allgemeiner Natur und bezieht sich weder auf aktive Mods noch deren Arbeit die sie leisten bzw. Bereiche die sie betreuen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich würde den Bereich Mobil-und Raupenkräne auch mit Schwerlast allgemein erweitern,es gehört doch zusammen.
Bei vielen Kranberichten geht es auch um weiteres rollendes Material,sprich Aufbau,Transport etc.

Der Bereich Krane und Schwertransport gehört eindeutig ausgebaut,meiner Meinung nach.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Es gäb dann eine eigene Rubrik für Mobilkrane und Raupenkrane. Auch hier kann man wieder die einzelnen Hersteller als Unterkategorie anlegen, wie Ihr es von Baggern oder TDKs kennt.


Hallo,

da bin ich dafür top.gif


Der Bereich Schwerlast ''muss'' aufjedenfall mit rein...

ohne geht absolut garnichts, wink.gif


yes.gif

Gruß
Stephan bearbeitet von stephan.cat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mit meiner Meinung alleine dastehe bin ich der Meinung, dass das Unterforum "Krane und Hebetechnik" heißen sollte und nach Version 1 sein sollte.

Dazu dann ein 2. Unterforum Transporttechnik mit zb. Schwertransporten evtl. auch Lkw, Tieflader, Dumper und co. und sonstige Transporteinrichtungen.

_____________________

Meine Frage ist weiter, ob es möglich ist ein Unterforum in beiden Bereichen Anzeigen zu lassen

Meine Idee:


Raupen, Gittermast und Mobilkrane erscheinen sowohl um Forum "Krane und Hebetechnik" als auch im Forum "Transporttechnik" sind jedoch ein und das selbe.
Beiträge u.Ä. erscheinen in beiden Foren. Im Prinzip also eine Verlinkung zum Thema im anderen Forum.

Somit könnte man dies sachlich trennen ohne inhaltlich die Zusammenhänge zu trennen.


Soweit meine Idee
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...