Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.252

Recommended Posts

Hallo Stephan,
die Idee mit der Gelenkwelle war GUT. Habe heute die Gelenkwelle zur Vorderachse ausgebaut, kurz gefahren,
Fahrtrichtungswechsel völlig geräuschlos. Leider mußte ich dann feststellen das die Gelenkwelle fest ist und sich in in der Länge nicht mehr verschieben läßt. Dann mußte ich leider auch noch feststellen dass das Getriebe der Vorderachse spiel hat. Naja, dadurch weiß ich jetzt auch woher die " Schaltgeräusche" kommen.
Ist es möglich dass das Getriebe der Vorderachse durch die festsitzende Gelenkwelle in mitleidenschaft gezogen wurde ?


Viele Grüße
Frank
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Frank,

ich denke, dass nicht das Differential selber so schlimm ausgeschlagen ist, sondern eher die eher die Doppelkreuzgelenke, die zu den Radvorgelegen führen.
Bocke die Vorderachse mal auf und drehe eines der Vorderräder hin und her und beobachte dabei die Gelenke.
Ich vermute mal, dass sich manche der Nadellager aufgelöst haben.

Viele Grüße,
Stephan

2012/11/post-9207-1352929318.jpg

bearbeitet von UNIFUCHS
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 years later...

Hallo zusammen, 

Ich bin gerade die elektrik an einem Kramer 512slx am neu machen. Da fehlt mir jetzt von den Schalte die Symbolscheibe von Hella ( grün, Radladerschaufel mit zick zack Muster unten drunter) ich meine der heißt bei Hella Schwimmerstellung. Weiß jemand wo ich diese her bekomme. Finde leider nichts.

Schonmal vielen Dank

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Schau mal bei Müller Pneutron ist der Zulieferer von Hella die stellen auch die Lichtleiste her fur blinker Öl  Batterie uswda bekommst du alle Schalterteile einzeln.

Gruß nocke

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...