kyron5 2 Geschrieben 24. Juli 2013 Autor Share Geschrieben 24. Juli 2013 Die wohl übelste, da am meisten gerostete Stelle, am Bagger war der Batteriekasten, den ich ebenfalls in Angriff genommen habe. Hier ist durch ein kleines Loch in der Seitenwand immer wieder Wasser reingelaufen, ebenso durch die nicht mehr vorhandene Schloßabdeckung. Das hat dem Bodenblech ziemlich zugesetzt, da konnte ich schollenweise das verrostete Metall rausbröseln. So sah der Kasten zu Anfang aus: Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
kyron5 2 Geschrieben 24. Juli 2013 Autor Share Geschrieben 24. Juli 2013 (bearbeitet) ...und so nachher. Das Loch habe ich zugespachtelt und die fehlende Abdeckung des Schlosses nach Vorlage des anderen noch vorhandenem (Werkzegkasten) aus Plasikplatten und Profilen nachgebaut. bearbeitet 24. Juli 2013 von kyron5 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
kyron5 2 Geschrieben 24. Juli 2013 Autor Share Geschrieben 24. Juli 2013 Hier mal die beiden Deckel vor und nach Überarbeitung im Vergleich. Die noch nicht wieder eingebauten alten BOMORO-Schlösser waren natürlich auch festgerostet. Ich konnte sie aber mit etwas Gewalt zerlegen. Dann von den Einzelteilen wie gewohnt Rost runter, ordentlich Grundierung rauf, gut fetten und da die Federbleche noch nicht ganz zersetzt waren, tun sie´s wieder. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
kyron5 2 Geschrieben 24. Juli 2013 Autor Share Geschrieben 24. Juli 2013 und hier nochmal vorher-nachher der Deckeloberseite. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
kyron5 2 Geschrieben 10. April 2014 Autor Share Geschrieben 10. April 2014 So, mal wieder was neues. Ich will diesen Thread zu Ende bringen um dann einen neuen zu starten. Warum?Mir ist ein Rh 6 untergekommen, zu dem ich eigentlich aus Kinderjahren mehr Bezug habe. Noch dazu ist der fast komplett im Original erhalten. Und da mein Kumpel, der mich als professioneller Schrauber unterstützt hat, starkes Interesse an dem RH 4 hatte, hab ich mich für ein Upgrade entschlossen, also den RH 4 in gute Hände weiter gegeben (daran lag mir sehr viel) und den RH 6 geholt. Aber mehr dazu in dem bald beginnenden RH 6 - Restaurationsthema. Hier noch ein letztes Bild des Fahrerhauses nach Anbringen der neuen Aufkleber Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
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