Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.259

Neubau BAB 448 in Bochum


csoekeland

Recommended Posts

Hallo zusammen!
Genau, es ist die Ecke Steinkuhlstrasse.
Dort wo der LKW auf dem Bild steht kommt das Regenrückhaltebecken hin.

Das neue Bauwerk Steinkuhlstrasse befindet sich in der Ausschreibung soviel ich weiß.
Diese wird wohl halbseitig gebaut, zuerst der Teil der nördlich der jetzigen Fahrbahn liegt, dann der Verkehr umgelegt auf die erste Hälfte die neu gebaut wurde, dann wird der südliche Teil der Unterführung gebaut.
Die Unterführung der L 705 folgt nächstes Jahr. Dann irgendwann er und Decken Bau etc.

Gruß M
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ja dann wird auch das Wohnhaus eines Bekannten abgerissen und die Bewohner werden umgesiedelt.
Können dann zusehen wo die bleiben und egal ob man Jahrzehnte da wohnt und man dort Gelacht und Geweint hat in dem Haus... Egal was aus den Menschen wird, Die Allgemeinheit geht vor da kann man auf Einzelschicksale kene Rücksicht genommen werden. Aber Die Menschen dort wird ihre Heimat genommen.
Und wie man weiss viele Menschen zerbrechen daran. Das sieht man auch bei den Tagebauen. Viele gerade alte Menschen kommen damit nicht mehr klar.

Meine Uroma kam damals auch nicht dadrüber hinweg das Ihr Haus einer Straßenverbreiterung geopfert werden musste und ist vor Gram gestorben. In dem Haus wo Ihre 3 ihrer 4 Kinder lebten und starben. Wie das Haus abgerissen wurde war meine Uroma fürchterlich am heulen und schüttelte nur noch den Kopf und kurze Zeit später starb sie. Übrigens die Straße wurde nie verbreitet und steht noch da wie vor 100 Jahren. Also könnte das alte Jugendstilhaus heute noch stehen.

Alles wird der Wirtschaft geopfert und Menschen spielen nur noch eine kleine Rolle. Da nutzen auch Abfindungen nicht viel.

Der Besitzer bekommt vielleicht noch etwas Geld, der Mieter kann zusehen wo er bleibt. Aber Geld ist nicht alles. Und wird er bockig wird Zwangsenteignet. mad_red.gif

Tja so läuft das hier.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nichts gegen den Neubau der 448 in Bochum, das nur mal kurz vorweg.

ABER, gab es keine andere Möglichkeit als das Haus abzureisen? also Straße bauen und Haus stehen lassen, den das ist misst, mir tun die Leute, besonders die dort schon lange leben leid.
Aber das kennen wir ja, arme Menschen raus Reiche rein, ist ja ganz ähnlich, auch immer diese Arme sind selber Schuld und Reiche sind super toll, oder wen ich sehr wie Arme Menschen (auch von der Bevölkerung) behandelt werden kommt mir das Kotzen.

Reiche dürfen anscheinend in diesem Land alles und Arme immer weniger, auch heist es man sei ja nur neidisch wenn man mal was gegen Reiche sagt,und Arme sind alles Schmarotzer.

Warum sind mache so verblendet und decken wirklich so?

Auf beiden Seiten gib es Schmarotzer egal ob arm oder Reich.

Dortmunder Borusse wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich nicht kann aber gut sein.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch Häuser die seit Jahren lehrstehen und vor sich hin rotten, hier bei uns sind es gleich zwei Gebäude eines von der DB Bahn und ein alter Feinkost Albrecht Laden, beides steht seit Jahren ungenutzt Der alte Aldi gehört noch Aldi und die Stadt Dortmund würde es zwar kaufen und abreisen will aber nicht den Preis zahlen den Aldi haben will.

Beides gamelt seit Jahren vor sich in, beides ist baufällig und müsste eigeindlich abgerissen werden.

In Dortmund Huckarde standen auch Jahrelang zwei alte verrottete Wohnhäuser dort wuchsen sogar schon Bäume drin, heute ist dort ein Lidel und ein Getränkemarkt.
Da war es gut das die Alten Häuser abgerissen wurden, ich bin sowieso der Meinung was leersteht und nicht unter Denkmalsschutz steht oder besonders Erhaltengswürdig ist, oder definitiv NICHT mehr genutzt wird sollte abgerissen werden, immer noch besser als wenn man es verrotten lässt und womöglich irgendwann Menschen damit gefährdet, wenn das Gebäude, dann einer Öffentlichen Straße steht.
Aber dafür ist leider kein Geld da.

Wo aber noch Leute wohnen finde ich es scheiße wenn die bewohnten Gebäude abgereisen werden, egal aus welchen Grund außer die Gebäude müssen aus Sicherheitsgründen abreisen werden, dann aber sollen diese Gebäude abgerissen und wieder neu gebaut werden, für die Übergangzeit sollte man versuchen den Leuten andere Wohnungen anzubieten, oder gar in anderen Wohnungen während dieser Zeit unterzubringen.
Auch sollte man arme oder nicht so gut verdienende nicht wegen Besserverdienern oder Reichen rausschmeißen.

Gruß
Dortmunder Borusse wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...