Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.262

Neubau BAB 448 in Bochum


csoekeland

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 2 weeks later...

Der Bauraum zwischen Markstraße und Schattbachstraße wird nun anscheinend komplett gerodet.

In der Gegenrichtung tut sich an der Verflechtungsstelle mit dem Sheffieldring auch etwas. Der Kran, der bisher am westlichen Widerlager der Brücke über die Markstraße stand, wurde gestern dorthin umgesetzt.

IMG_2936.JPG



Entweder wird jetzt das Brückenbauwerk in der Mitte des Bildes gebaut oder das Regenrückhaltebecken RRB1.
Ich gehe aber davon aus, dass nun die Brücke als erstes gebaut wird.

Hier wurden gerade die Gegengewichte des Krans angeleifert.

IMG_2928.JPG



IMG_2929.JPG



IMG_2930.JPG



Spannend wird noch, wie die Brücke für die neue Unterführung der Schattbachstraße erstellt wird. Ob die Schattbachstraße zeitweilig geschlossen wird? Sinnvoll wäre es ja, wenn im ersten Schritt die Verschwenkung des östlichen Zweiges des Sheffieldrings erstellt würde. So könnte der südlichste Teil der Unterführung erstellt werden. gleichzeitig müsste aber die alte Linienführung der Schattbachstraße zugeschüttet werden...
Ach - ich lass mich einfach mal überraschen...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...