Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Neubau BAB 448 in Bochum


csoekeland

Recommended Posts

Vor einigen Tagen habe ich diese Fotos gemacht. Ich wunderte mich schon, warum hier eine Betonplatte erstellt wurde. Heute wurde dort ein Kran aufgestellt. Ich werde davon noch Bilder machen...

01.thumb.jpg.1d7091bdb61b7f1b2a58edc30bb2b079.jpg

 

Ich könnte mir vorstellen, dass an dem Widerlager der schräge Stummel noch ergänzt werden muss. An der im Bild zu sehenden Ecke ist die südliche Seite gerade abgeschnitten, da hier die alte Steinkuhlstraße im Weg war. Hier könnte der Kran für die Verschalung und die Moniereisen notwendig sein...

02.thumb.jpg.300bdbbeed522a5bc8354edd6b0049cd.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Langsam kommt ja tatsächlich Schwung in die "Lücke". Der Kran dürfte für eine Stützwand im Anschluss an das Widerlager sein. Im Luftbild ließ sich bereits ein Planum erkennen und um von der künftigen Fahrbahn zum Abzweig unter der Brücke auf dem kleinen Streifen eine standfeste Böschung zu bauen...dafür müsste vermutlich sonst der Bogen zu groß werden. Hat man am Westkreuz ja ähnlich gemacht - nur dass es dort den Überwurf stützt. Hoffentlich kriegen sie noch den Kanal in den Boden und Schotter drauf, damit nicht durch Feuchtigkeit wieder alles bis April ruht...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten, summer68 schrieb:

Danke für die Bilder. Ist der Kran dafür nicht ziemlich weit weg ? 
Von Heitkamp hab ich übrigens keine Antwort bekommen.....

Vielleicht ist die Aufstellung der Überwachung die Antwort 🥴

Ich schaue mir das nachher mal näher an...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, worms1809 schrieb:

Langsam kommt ja tatsächlich Schwung in die "Lücke". Der Kran dürfte für eine Stützwand im Anschluss an das Widerlager sein. Im Luftbild ließ sich bereits ein Planum erkennen und um von der künftigen Fahrbahn zum Abzweig unter der Brücke auf dem kleinen Streifen eine standfeste Böschung zu bauen...dafür müsste vermutlich sonst der Bogen zu groß werden. Hat man am Westkreuz ja ähnlich gemacht - nur dass es dort den Überwurf stützt. Hoffentlich kriegen sie noch den Kanal in den Boden und Schotter drauf, damit nicht durch Feuchtigkeit wieder alles bis April ruht...

Das könnte natürlich auch gut sein. Die Wand wird dann bestimmt am geraden Stummel angesetzt...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...