Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

Aufschwung auf dem Bau?


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

heute morgen kann man in allen zeitungen über die rede von hern köhler lesen...die 500 vertreter aus politik und wirtschaft liessen sich zu stehenden ovationen hinreissen...wahrscheinlich gabs dannach ein nettes buffet dry.gif
ich glaube inzwischen nicht mehr an eine kurz- bzw. mittelfristige besserung in diesem staat...egal unter welcher regierung...für die am bau beschäftigten oder nicht mehr beschäftigten kann es keine chancen mehr geben, wenn billigpersonal über kontingente geholt werden kann für hungerlöhne...jeder auftraggeber ob privat oder staatlich ist doch froh wenn er seine bauwerk möglichst billig hingestellt bekommt...so wie ein jeder von uns froh ist, wenn er seinen fernseher aus korea möglichst günstig beim discounter abholen kann....ich schliesse mich da nicht aus....diese mentalität haben wir uns alle angewöhnt...und die bringen wir auch nicht mehr los... aber am allerwenigsten die, die gestern gejubelt haben...oder die, die sich auf der handwerksmesse in münchen hingestellt haben und erzählen, das handwerk muss selbstbewusster werden...ich frage mich auf welcher grundlage...wahrscheinlich auf der grundlage, dass ein paar herren in anzügen sich hinstellen und schlaue sprüche reissen, obwohl sie weit weg sind, von dem täglichen kampf, den ein jeder von uns derzeit durchstehen muss... bzw. ihren lebensabend mit netten abfindungen und pensionen abgepuffert haben...

wir bekommen pro woche derzeit 15-20 bewerbungen...die hab ich gerade sortiert und negativ beantwortet und bin deshalb gefrustet.... ph34r.gif

den folgenden spruch hab ich irgendwo gelesen, hofentlich ist der verfasser nicht beleidigt über das zitieren...und ich glaube, der passt auf uns alle zu:bagger:
"wer soll denn all die billigprodukte aus neueuropa kaufen, wenn keiner mehr geld hat?"
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@T.V. Was mich total anko... is doch folgendes:Da redet der Bundespräsident mal halbwegs Klartext und was haben die verschiedenen Parteien zu tun?

:bagger3: Die versuchen es irgendwie zu interpretieren.Ist euch etwa wichtig wie ein dekadenter Politiker dazu denkt?Mir ist es jedenfalls nicht wichtig.Nichts als Schönrednerei.Die einen finden dass es für sie passt und die anderen finden dass es für ihre Arbeit reicht.
Ich wenn den ganzen Nachmittag darüber nachdenken würd,wie ich des interpretiren würde,was der Capo gerade gesagt hat,dann wär ich schon in der Ausbildung durchgefallen.
:bagger3:

EDIT: "Es gibt viel zu tun,fangt schon mal an" kreisch.gif kreisch.gif bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...