Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Aufschwung auf dem Bau?


Recommended Posts

Harter Personalschnitt bei Walter Bau geplant

Der Personalabbau beim insolventen Baukonzern Walter Bau könnte kräftiger als bislang bekannt ausfallen. Nach Angaben von Gesamtbetriebsratschef Karl Bauer plane Strabag den Abbau von bis zu 3000 der 4500 von der Insolvenz betroffenen Jobs, berichtet die "Welt" am Wochenende vorab. Lediglich 1000 bis 1200 Beschäftigte können demnach übernommen werden. Die Zentrale in Augsburg werde komplett geschlossen, hieß es.

Strabag hatte Anfang März noch versichert, nach der Übernahme von Walter Bau noch mehr als 3000 Stellen retten zu können, nachdem viele Auftraggeber des insolventen Baukonzerns ihre Verträge storniert hatten. Mit den 3000 genannten Stellen habe er auch die im Ausland mitgezählt, rechnete Bauer vor. "Der tatsächlich geplante Abbau im Inland war aus diesen Zahlen noch gar nicht abzusehen."

(N24.de, Netzeitung) sad.gif sad.gif sad.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Oh man....
Das ist schon alles übel auf dem Markt...
Heute muß man echt froh sein, einen Job zu haben!
Nachrichten möchte man am besten garnicht mehr lesen...

Ich bin auch heil froh, dass ich wieder ab 01.04. unter Feuer stehe smile.gif
2 Kollegen konnte ich auch gleich noch mit unterbringen klatsch.gif

Mir reicht Hartz V echt hin!!! wacko.gif bearbeitet von Roadmaker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...und heute war der Presse zu entnehmen, dass in Folge der Insolvenz von Walter Bau gestern ein größerer Baumaschinendienst aus Augsburg ebenfalls Insolvenz anmelden mußte... 500 Arbeitsplätze futsch. mad_red.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...