Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Entlassungen im Sany Werk Bedburg


Recommended Posts

top.gif top.gif top.gif top.gif top.gif yes.gif yes.gif

OT an

da kann ich dir nur zustimmen. Gott sei dank ist der Trend doch endlich wieder rückläufig, sein know-how ins Land der "aufgehenden Sonne" zu verkaufen. da das Preis-Leisungs-Verhältnis immer schlechter wird. Denn die Lohn- und Produktionskosten steigen und das wird durch mangelnde Materialgüte kompensiert, um Wettbewerbfähig zu bleiben. Das spüre ich immer häufiger in meinem Berufsleben.

OT aus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Gott sei dank ist der Trend doch endlich wieder rückläufig, sein know-how ins Land der "aufgehenden Sonne" zu verkaufen.


Hmmm......einem Bericht der FTD nach, welchen ich im Mai gelesen habe ist es genau umgekehrt, da die Chinesen sich gegenüber Europäern mittlerweile fortgeschrittener präsentieren wie früher und dadurch es immer öfter schaffen Unternehmen aus Europa zu übernehmen.

China kauft "Made in Germany"

interessant ergänzend dazu:

Noch mehr China in Deutschland?

Die genannten Zahlen sind natürlich mit Vorsicht zu genießen, aber sollte das Verhältnis nur halbwegs stimmen, dann ist es meiner Meinung nach gut so. Man hört ja immer wieder von chinesischen Investoren, welche gerade marode Unternehmen/Projekte in Deutschland groß übernehmen wollen und wo nicht viel mehr als Luft im Nachhinein war. bearbeitet von R.K.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hat hier jemand wirklich ernsthaft was anderes erwartet eusa_think.gif sad.gif

Man kann nur hoffen, das es andere Unternehmen abschreckt ihr Know How an die Gelben zu versilbern sleep.gif

Gutgläubig sind auf chinesische Investitionen und Übernahmen nur die Politiker und einige Geldgierige Unternehmer und man weiß ja inzwischen nur zu gut das diese Herrschaften oftmals die Intuition, Menschenkenntnis und Intelligenz nicht mit dem Löffel gefressen haben und das wird von Generation zu Generation schlimmer ph34r.gif

wave.gif


Von wegen keine Massenentlassungen, die haben jede Menge Stammpersonal entlassen und Leiarbeiter behalten, denen fehlt einfach ein Konzept und darum werden die irgendwann auch die Tore in Bedburg ganz zumachen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

möchte hier auch mal meinen Senf dazu geben, ihr könnt dann ja auch gerne auf mir rumhacken.
Grundsätzlich sind die Meinungen sehr subjektiv (was denke ich aber nur menschlich ist!!!). Jede Sache hat irgendwo Vor- und Nachteile. Mir persönlich z.B. "stinkt" es gewaltig, dass hier in Europa und speziell in Deutschland mittlerweile so viel Wert auf Umweltpolitik gelegt wird (Energiewende, Umweltpolitik......) und speziell die chinesichen Hersteller hier klare monitäre Wettbewerbsvorteile haben.
Die produzierenden Betriebe bei uns bekommen immer schärfere Auflagen in Sachen Umweltschutz, esw müssen immer abgasärmere Motoren entwickelt werden usw.

In Peking dagegen ist die Luft so schlecht, da wird den Leuten nahegelegt so wenig wie möglich vor die Tür zu gehen und möglichst nur mit Mundschutz.
Wie sieht es z.B. mit Kläranlagen aus? Ein nahmhafter Baumschinenhersteller mit dem ich beruflich zusammen arbeite hat z.B. eine neue Lackierananlage installiert, das Klärwerk dazu hat mehr gekostet als die eigentliche Lackieranlage!!!
Was passiert in China???? Na da läuft die verseuchte Suppe einfach in den nächsten Fluß.

Wie gesagt, meine Meinung ist auch subjektiv aber durch solche Geschichten wird in Deutschland KEIN Arbeitsplatz gesichert....... sleep.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kränchen

Hallo Leute,

möchte hier auch mal meinen Senf dazu geben, ihr könnt dann ja auch gerne auf mir rumhacken.
Grundsätzlich sind die Meinungen sehr subjektiv (was denke ich aber nur menschlich ist!!!). Jede Sache hat irgendwo Vor- und Nachteile. Mir persönlich z.B. "stinkt" es gewaltig, dass hier in Europa und speziell in Deutschland mittlerweile so viel Wert auf Umweltpolitik gelegt wird (Energiewende, Umweltpolitik......) und speziell die chinesichen Hersteller hier klare monitäre Wettbewerbsvorteile haben.
Die produzierenden Betriebe bei uns bekommen immer schärfere Auflagen in Sachen Umweltschutz, esw müssen immer abgasärmere Motoren entwickelt werden usw.

In Peking dagegen ist die Luft so schlecht, da wird den Leuten nahegelegt so wenig wie möglich vor die Tür zu gehen und möglichst nur mit Mundschutz.
Wie sieht es z.B. mit Kläranlagen aus? Ein nahmhafter Baumschinenhersteller mit dem ich beruflich zusammen arbeite hat z.B. eine neue Lackierananlage installiert, das Klärwerk dazu hat mehr gekostet als die eigentliche Lackieranlage!!!
Was passiert in China???? Na da läuft die verseuchte Suppe einfach in den nächsten Fluß.

Wie gesagt, meine Meinung ist auch subjektiv aber durch solche Geschichten wird in Deutschland KEIN Arbeitsplatz gesichert....... sleep.gif



Energiewende, Umweltpolitik,

es ist gut so, das in diesen Bereichen so viel getan wird, sicherlich ist es gerade in Deutschland manchmal wohl etwas zu viel des guten und es liegt ja bekanntlich in der Natur unseres Volkes, es allen anderen vormachen zu wollen, gerade deshalb guckt die halbe Welt auf uns und staunt was hier in Sachen Energiepolitik abgeht, ob man nun Stolz darauf sein kann muß sich jeder selbst fragen, für die Natur ist es auf jedenfall gut smile.gif

Das Problem bei der Energiewende sehe ich mittlerweile beim Endverbraucher für Strom, dieser zahlt die Kosten für die Umstrukturierung, die großen Konzerne sehen schon zu das das ganze nicht zu ihrem Nachteil abläuft, hier müsste der Staat wesentlich mehr Druck ausüben um den Zockern wie RWE, E-on und vielen mehr Einhalt zu gebieten bei denen ihren Gewinnexzessen, was natürlich auch für die gesamte Mineralölbranche gilt ph34r.gif

Unbestreitbar ist China neben den USA der größte Umweltzerstörer und Indien fängt an hier aufzuholen.

In China hat allerdings mittlerweile ein umdenken eingesetzt, die Chinesen merken anscheinend, das sie kräftig an dem Ast sägen auf dem sie sitzen was die Umweltzerstörung angeht unsure.gif

Es werden dort laufend neue Gesetze erlassen zum Umweltschutz, trotzdem bleibt zu befürchten das diese wohl unterm Strich die endgültige globale Vergasung nicht beeinflussen.

Was jetzt in Bedburg bei Sany abgeht hat nicht unbedingt immer was mit den Chinesen zu tun, es gibt unzählige Beispiele für solche Machenschaften, da sind Globalplayer aus anderen Ländern nichts besser, siehe z.B. Nokia die noch viel gerissener sind mad_red.gif

Die Probleme unserer Zeit liegen im weltweiten Wirtschafts -und Bankensystem, wir müssen weg vom Wachstumsdenken hin zum nachhaltigen wirtschaften und einer kontrollierten Umverteilung der Werte von oben nach unten ins Volk, nur so kann man auch langfristig den Planeten Erde bewohnbar halten und einige Milliarden Menschen ernähren top.gif

Leider, leider kapieren die meisten Menschen das aber nicht oder beschäftigen sich zu sehr mit niederen menschlichen Eskapaden oder sinnlosen religiösen Dingen auf dieser Welt ph34r.gif

Der Planet Erde braucht den Menschen nicht, aber wir Menschen brauchen den Planeten Erde top.gif

wave.gif bearbeitet von Kränchen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...