Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.468

Recommended Posts

Geschrieben
In Köln-Deutz wird hinter dem Dorint-Sofitel (gegenüber der Messe) das Glasdach des alten Postbahnhofs abgetragen. Der Maschinenpark besteht aus zwei Liebherr-Baggern der Firma Hiddink, einer mit einem interessanten LR- (kein LF-)Ausleger.

In Düsseldorf sind nördlich vom Hauptbahnhof (Haltestelle Zoo oder Wehrhahn) sämtliche Anlagen des alten Güterbahnhofs abgetragen worden. Z.Z. ist dort noch ein Hyundai (?) der Firma DDM mit Betonschere zugange. Es stehen dort u.a. auch Terex-Dumper (grün), ein Atlas 1604 LC und mehrere kleinere Komatsu-Bagger.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hi

an der Baustelle in düsseldorf bin ich schon mehrfach vorbei gefahren. Die Baustelle gibt es schon seit mehreren Monaten, da diese aber bisher nicht sehr Interessant war habe ich auch nie Fotos gemacht. Sollten aber nun die ganzen alten Güterbahnhofsgebäude abgerissen werden wird es Interessant.

LG

Dennis
Geschrieben
An welcher strasse ist den Abbruch von DDM?? Ich vermute das den Bagger einer Case 9046 ist. Mit Kocurek schnelwechsel. Welcher ausfahr muss ich nemeh um den baustellen zu finden?

Geert-Yke
Geschrieben
@Geert-Yke: Ich weiß, nicht, wie man mit dem Wagen dort hinkommt. Die Baustelle ist eine S-Bahn-Station vom Hbf weg, wenn man Richtung Flughafen bzw. Essen fährt. Ich komme jeden Tag dran vorbei, habe aber momentan leider keine Zeit, Fotos zu machen. Nächste Woche bin ich außerdem nicht da.

@Dennis: Ich weiß. Vor ein paar Monaten war die Baustelle mal kurz interessant, als ein Terex Starrahmenkipper eingesetzt wurde. War aber wieder weg als ich Fotos machen wollte wacko.gif Bin gespannt, was da mal hinkommt.
Geschrieben
@Dingemann: Soweit ich in der Express gelesen habe, soll dort ein neues Viertel entstehen mit Handel, Wohnungen und Büros. Aber wer weiss ob das nicht wieder so eine " Nullnumer " vom OB Erwin war smile.gif

Dennis

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...