Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Albaching: Kran kippt in Baugrube


Maurermichl

Recommended Posts


Ende vom Lied: Der Kran wurde wieder abgebaut und weiter von der Baugrube entfernt wieder aufgebaut, und zum Schluss ging´s dann so "einigermaßen", aber gut war´s auch nicht. Nach dem ersten längeren Regen mussten wir dann ganz schnell hin, die Baugrube im Bereich vom Kran wieder zu verfüllen. wacko.gif

Hallo Tobias,

Wenn auf der Baustelle kein Größeren Kran gibt, dann muss diese kleine Kran so wie so noch ein mal abgebaut, und wieder aufgebaut werden, sonst ist Ausleger zu kurz für diese Baustelle. eusa_think.gif

Bei uns wird in ähnlichen Fällen der Kran zu erst mindesten 10 meter weit weg von Baugrube aufgebaut, und wann der erste Keller Wand mit die erde zugemacht ist, dann wird der Kran wieder abgebaut, und neben Keller Wand wieder aufgebaut. biggrin.gif

Und so kann der Kran sicher nicht umfallen, und so sparen wir auch viel zeit. top.gif

@Jörg

Es ist immer zu viel kontrolliert und regelmentiert dort wo das nicht notwendig ist, aber wichtige dinge sind oft mal übersehen. shades.gif
wave.gif bearbeitet von jurijkozar
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Hey Dieter
wiso sollte man dich hauen
Versuch macht klug
man sollte eigendlich den Hochbauer verhauen
das er dich das einfach so machen lässt ohne dich vorher einzuweisen
hab mich auch schon am Kran versuchen dürfen bei ner Baugrubenverfüllung
und muss sagen wenn man weiss wie es geht gar nicht all zu schwer mit ein bischen übung


Dann komm mal mit mir mit, 60m Hoher 180 EC-H Litronic 50 meter Ausladung, mal sehen ob das dann auch noch so einfach ist:)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wird in ähnlichen Fällen der Kran zu erst mindesten 10 meter weit weg von Baugrube aufgebaut, und wann der erste Keller Wand mit die erde zugemacht ist, dann wird der Kran wieder abgebaut, und neben Keller Wand wieder aufgebaut.



Tja bei uns stellt man gleich einen Kran mit genügend Ausladung bei vorhandenem Sicherheitsabstand zur Baugrube auf. Dann spart man sich eine zeitraubende und kostenintensive Versetzung des Krans.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Bei uns wird in ähnlichen Fällen der Kran zu erst mindesten 10 meter weit weg von Baugrube aufgebaut, und wann der erste Keller Wand mit die erde zugemacht ist, dann wird der Kran wieder abgebaut, und neben Keller Wand wieder aufgebaut. biggrin.gif

Und so kann der Kran sicher nicht umfallen, und so sparen wir auch viel zeit. top.gif




Neben der (neuen) Kellerwand??

Hoffentlich hält die auch die Last des Kranes, die in das Erdreich abgeleitet wird, aus. Die Last drückt dann schon recht immens seitlich auf die Kellerwand.

Ich habe auch schon runde Kellerwände, die im Plan gerade gezeichnet waren, gesehen. ph34r.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Dann komm mal mit mir mit, 60m Hoher 180 EC-H Litronic 50 meter Ausladung, mal sehen ob das dann auch noch so einfach ist:)



Super wann und wo
wenn ich nicht auf meinen Bagger muss und was Luft habe sehr gerne
Bin für son Spass immer zu haben
Man weiss ja :probieren geht über studieren biggrin.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...