Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.268

Neue Löffel und Schnellwechsler für Doosan Bagger


Bauforum24

Recommended Posts

Schaut doch einfach auf der Homepage von Doosan da hats paar Bilder...

was gut ist man kann die Löffel beidseitig montieren, aber ich glaub die sicherung sprich der Bolzen wird sehr schnell ausgeschlagen sein...

jetzt ist nur noch die frage wo sie das schnellkuppelsystem unterbringen? weil der schnellwechsler trägt ja an sich schon recht viel auf wie Oilquick aber ich glaub Doosan hat innen keinen Platz mehr für ein schnellkuppelsystem...

bin mal gespannt was sie machen

vor 2 wochen sagten wir noch doosan bringt einfach keinen Schnellwechsler heute ist er da kreisch.gif
nochn punkt mehr den doosan vor zu ziehn top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo zusammen,

ich wusste gar nicht, dass es Schnellwechsler gibt eusa_think.gif
Das ist ja eine wahnsinnige Erfindung! top.gif
Spass bei Seite und den Löffel kann man auch als Hochlöffel anbauen das ist ja der Hit! klatsch.gif
Mal gespannt von welchen System das wieder abgekupfert wurde! whistling.gif
Die denken wohl sie können das Rad auch neu erfinden und es ist was ganz besonderes! laugh.gif

Im Zeitalter von Oilquick, Likufix und Co. ist das zurück in die Steinzeit versetzt! kreisch.gif

Ich liebe diese Systeme! klatsch.gif

Es gibt auch Nahmhafte Hersteller die wollen einer Firma die an allen Baggern Oilquick einsetzt und sehr viele Maschinen von zwei Hersteller haben, ein Konkurrenzprodukt verkaufen.
Sie schicken ein Vorführgerät und da war dann ein Lehnhoff Schnellwechsler dran und nicht mal ein Hydraulischer sondern ein Manueller Lenhoff der war in den 90ern eine Revolution und im Jahre 2012 eigentlich nur alt Eisen! whistling.gif

Mal zum nachdenken! wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Doosan, hat letztes Jahr Löffelhersteller Geith übernommen, von da kommen jetzt auch diese Schnellwechsler. In Deutschland werden diese Art von "Bolzen-Schnellwechsler" fast nicht verkauft, weil die Aufnahme viel zu hoch ist und man viel Kraftverlust hat.

In die USA und England sieht man diese Art von Schnellwechsler viel.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...