Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Nördlingen im Wandel


Daniii____

Recommended Posts

Die Schütte des Bohrgeräts mal im Detail.

IPB Bild

Im Laufe des heutigen Tages wurde auch der Löschwasserbehälter betoniert.

IPB Bild

Nachdem der Graben fertig eingesandet war, konnte das Rohr eingehoben werden.

IPB Bild


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Der Volvo L70G sorgte für Sandnachschub.

IPB Bild

Raus damit!

IPB Bild

Mit dem Sand wurde sogleich das gerade eingesetzte Stück Rohr eingebettet.

IPB Bild bearbeitet von Daniii____
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Warum werden für die Kanalisation GFK Rohre verlegt und keine herkömmlichen aus Beton?

Im übrigen Hammerqualität deine Bilder! top.gif

Grüße Tim


Die genauen Gründe warum sich der Auftraggeber für Rohre aus GFK entschieden hat kann ich dir nicht sagen, billiger sind sie nämlich auf keinen Fall im Gegenteil. Vorteile des GFK-Werkstoffs sind aber vorallem, dass sie einer höheren mechanischen und chemischen Beanspruchung standhalten sprich, sie "halten" wesentlich länger als herkömmliche Betonrohre. Ebenso sind auch die unterschiedlichsten Formen möglich, da die Rohre mittels Handlaminierung hergestellt werden.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen, wie gesagt, genau weiß ich es selbst nicht, kenne die Art von Rohren auch erst seit vorgestern und hab' meine Info's nur von den Leuten von Zabel und durch Recherchen im Netz.

Viele Grüße,

Daniel wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die letzten Tage auf der BayWa-Baustelle nur wenige brauchbare Bilder schießen konnte, werde ich euch heute einige gesammelte Bilder der letzten Tagen zeigen. Die Verlegung sowie der Anschluss der Kanalisation sind nun fast komplett fertiggestellt und es wurde mit dem Setzen der ersten Fundamente für die Fertigteilhalle begonnen.

Bögen und Schacht sind gesetzt.

IPB Bild

Der Löschwasserbehälter ist nun auch komplett ausgeschalt.

IPB Bild

Als ich am Freitag kam um Bilder zu machen, wurde gerade Feierabend gemacht und ich konnte nur noch ein kleines Video vom 934 mit dem Sieblöffel machen, das ich vielleicht auch noch auf YouTube laden werde.

IPB Bild
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...