Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Nördlingen im Wandel


Daniii____

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

@Maulwurfmax: Ich habe mich absichtlich für die Variante mit www. entschieden. Hatte am Anfang auch erst gezögert, aber so biete ich interessierten Leuten - die nur auf das Bild alleine stoßen - die Möglichkeit direkt ohne lange Suche im Netz auf meine Homepage zu gelangen.

@Phil-Rheine: Vielen Dank! Schön, dass dir die Bilder gefallen!


Auch heute ging' es nach Feierabend wieder zur BayWa-Baustelle. Dort sind die Zabel-Jungs immer noch mit der Kanalisation und die Leute von Keller Grundbau mit den Bohren von Kiespfählen beschäftigt.

Die Kanalisation ist fast fertig. Es fehlen nur noch die letzten paar Meter bis zur Straße. Hierfür wurde gerade ein Stück Rohr auf die benötigte Länge gekürzt.

IPB Bild

Bevor das Rohr aber eingehoben werden kann, muss noch das Planum im Graben erstellt werden. Hierfür wurde der Greifer auf die Seite geschafft.

IPB Bild

Ebenso dieser Löffel, bei dem die Aufnahme um 180° gedreht ist und die seitlichen Reißzähne nach außen geneigt sind.

IPB Bild
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst wurde das vorher verlegte Rohr jedoch noch mit Sand eingebettet...

IPB Bild

... und anschließend mit dem MTS Anbauverdichter verdichtet, wobei sich der 934 kurz verneigte - vor wem auch immer laugh.gif

IPB Bild

Während der Graben für das nächste Rohr vorbereitet wurde, bekam ich eine kurze Einführung in die GPS-Steuerung von Wansor, die im 934 verbaut ist. Alle Gräben und Fundamente des kompletten Geländes sind eingespeichert und können bei Bedarf einzeln abgerufen werden. Wählt man nun einen Graben oder ein Fundament aus, den/das man erstellen will, muss man nur noch angeben mit welchem der eingemessenen Anbauteile man gerade arbeitet und schon zeigt die Steuerung an wo man sich befindet und wie tief man noch graben darf. Alles auf den Zentimeter genau. Wirklich allererste Sahne sag ich euch!

IPB Bild bearbeitet von Daniii____
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...