Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.252

Nördlingen im Wandel


Daniii____

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Direkt am Wareneingang des MediaMarkts wurde ein Wendebereich sowie eine separate Zufahrt für die LKW's erstellt - mit dem altbekannten Hyundai 250NLC-9 von Leinfelder. Ich finde dieser orangefarbene Stich durch die aufgehende Sonne hat was - oder?

IPB Bild

IPB Bild

Der Tank-LKW der Firma Lamprecht betankte die D5N LGP.

IPB Bild

Das wars auch schon wieder!

Viele Grüße,

Daniel wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Hallo zusammen,

nun ist schon wieder ein Monat seit dem letzten Update vergangen und ich hab keine wirklich brauchbaren Bilder für euch - leider. Ich hoffe dies ändert sich wenn's wieder wärmer wird, aber das dauert ja vermutlich noch ein klitzekleines bisschen. Nichts destotrotz habe ich einige Neuigkeiten für euch.


1. MediaMarkt am Kaufland (hauptsächlich auf den ersten 10 Seiten zu finden)

Die Baustelle ist mittlerweile zu 98% abgeschlossen und die roten Meinzelmännchen sind fleißig dabei den Markt für die kommende Eröffnung am Montag vorzubereiten. Der Parkplatz sowie die Zufahrt zur Warenannahme sind nun auch - trotz einiger Komplikationen - fertiggestellt und warten darauf von Kunden und Lieferanten befahren zu werden. Bei Gelegenheit versuche ich für euch einige Bilder von der fertigen Baustelle zu liefern.

2. Ausbau der Kreisstraße DON5 (hauptsächlich auf den Seite 40 bis 60 zu finden)

Auch der Ausbau der Kreisstraße DON 5 zwischen Marktoffingen und Maihingen ist seit einige Tagen abgeschlossen, wie aus einem Zeitungsbericht der Rieser Nachrichten hervorgeht.

3. NEUES PROJEKT: Umgehung Wallerstein/Ehringen

Ebenso aus einem Bericht der Rieser Nachrichten geht hervor, dass nun plötzlich doch eine Umgehung von Wallerstein/Ehringen beschlossen wurde - Baubeginn bereits Anfang 2013. Dem Bericht der Rieser Nachrichten ist zu entnehmen, dass der Bau einer solchen Umgehung eigentlich erst frühestens 2015 geplant war. Diese überraschende Wendung sei laut Zeitung den beiden CSU-Politiker Ulrich Lange und Georg Schmid zu verdanken, denn man habe "nach zahlreichen Gesprächen in Berlin und München" Mittel aus dem Infrastrukturprogramm II für Straße, Schiene und Wasserstraßen bekommen können. Die Umgehung, die mit 12,3 Millionen Euro zu Buche schlägt, wird auf ihren 4,3 Kilometern eine sogenannte "2+1 Lösung" (wechselseitiger Ausbau auf drei Spuren) werden. "Für die geplagten Wallersteiner und Ehringer dürfte diese Maßnahme ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenke sein", so die Rieser Nachrichten.

P.S.: Im Jahr 2013 sind Wahlen - ein Schelm, wer Böses dabei denkt wink.gif

Ich wünsche euch allen nun noch ein schönes Restwochenende und eine besinnliche Weihnachtszeit,

Viele Grüße aus dem kalten Ries,

Daniel wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Ich wünsche euch allen noch ein gutes und erfolgreiches Jahr 2013! Viel Gesundheit, Glück und weiterhin viel Spaß im Bauforum24!

An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal ganz besonders bei den fast 50.000 Klicks in den letzten Monaten bedanken! Mir hat das Ganze viel Spaß gemacht und hoffe, dass ich auch im Jahr 2013 noch die ein oder andere Baustelle mit Fotos und Berichten begleiten darf bzw. kann.

Der Dank geht aber nicht nur an die User sondern auch an die unzähligen Firmen und deren Mitarbeiter auf den Baustellen die großes Interesse an meinem Hobby gezeigt haben.




Vielen Dank! top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...