Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Nördlingen im Wandel


Daniii____

Recommended Posts

... einem Unimog mit Kehrmaschine und Sprühvorrichtung für den Haftkleber ...

IPB Bild

... und diesem MAN 8.163 mit Goldhofer Tandemanhänger, mit dem der kleine Dynapac transportiert wurde, vorort.

IPB Bild

Wenn ihr wollt kann ich gerne noch ein paar Bilder einstellen, habe nämlich noch einige von heute und den letzten Wochen auf Lager.

Wie mir unser User 2010marsmars bereits vor einigen Tagen berichtet hat, wird derzeit in der Nähe des Nördlinger Freibads der Kanal erneuert. Je nachdem wie ich es schaffe, werde ich vielleicht sogar schon morgen dort vorbei schauen.

Eine weitere interessante Baustelle im Nördlinger Raum wäre die Kanalerneuerungsmaßnahme in Deiningen (7 Kilometer Radelstrecke), die bei mir ebenso für die nächsten Tage auf dem Plan steht. Vielen Dank hier auch an Frau Baumann, Prokuristin der Firma Heuchel, für diesen Tipp! top.gif

Schönen Abend noch,

Grüße aus dem Ries

Daniel wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast 2010marsmars
Hallo Daniel,

sehr schöner Bericht und Hammer Bilder. Wirklich mach bitte weiter so, das ich auch mal was von Nördlingen mitbekomme.... whistling.gif
Mal ne Frage weißt du schon was näheres über die Baustelle am EGM oder von der "Traub Baustelle " was da jetzt hinkommen soll??

Also.... wave.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Daniel,

sehr schöner Bericht und Hammer Bilder. Wirklich mach bitte weiter so, das ich auch mal was von Nördlingen mitbekomme.... whistling.gif
Mal ne Frage weißt du schon was näheres über die Baustelle am EGM oder von der "Traub Baustelle " was da jetzt hinkommen soll??

Also.... wave.gif


Freut mich wenns gefällt yes.gif

Leider weiß ich nichts genaues darüber.

Habe heute Bilder gemacht, mal schauen ob die heute noch kommen.

Bei der Kanalbaustelle am Freibad war ich auch, leider kann/darf ich davon (vorerst) keine Bilder posten.

Schönen Abend noch,

Gruß Daniel wave.gif
bearbeitet von Daniii____
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wie gerade schon erwähnt, war ich heute wieder der "rasende Reporter" und habe die Bitte meiner Mutter ein paar Sachen für sie zu erledigen gleich genutzt und eine große Nördlingen-und-Umgebung-Runde gedreht.

Zuerst gings wie immer zur Kläranlage, da ich jedoch leider nur von außen fotografieren kann, ist es nur ein Bild des Neuson 8003 mit Verstellausleger und Oilquick beim Beladen des KEH MAN geworden.

IPB Bild

Was steht denn da auf dem Heuchel-Lagerplatz?! Hat der TGA einen neuen Aufbau bekommen oder warum sieht das alles so nagelneu (sauber sind ja eh alle Maschinen) aus und warum hat er ein rotes Kennzeichen?? eusa_think.gif

IPB Bild

Als er umgedreht hat, dachte ich ich spinne! Ein nagelneuer und wunderschöner TGS 33.480 mit Palfinger PK26002 EH hat sich in den Fuhrpark geschlichen! wub.gif Jetzt fehlt nur noch die Beschriftung und die Firma Heuchel hat wieder ein Sahnestück mehr. Ob der TGA Baustoffzug wegkommt kann ich euch leider (noch) nicht sagen.

IPB Bild
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Weiter ging die Tour. Zur Baustelle an der Hofer Straße (was gebaut wird weiß leider immer noch nicht) wo jetzt ein Baukran steht - dachte ich.

IPB Bild

Es handelt sich nämlich um einen Peiner ABK 42-80 (habe mir sagen lassen, dieser Kran sei selten) - der Firma Egner Bedachungen aus dem Nördlinger Stadtteil Reimlingen. Ich selbst muss sagen, dass ich weder den Kran noch die Firma vorher kannte.

IPB Bild

Und das letzte Bild von heute ist auf oder besser gesagt vor dem Firmenhof der Bauunternehmung Eigner entstanden. Einer von zwei Mercdes-Benz Actros 2644 mit Palfinger PK20002 (der andere Actros hat einen 16002) und Müller-Mitteltal 4-Achs Tieflader verlässt diesen gerade unbeladen. Auch bei der Firma Eigner ist der Fuhrpark auf neustem Stand (u.a. seit Mitte letzten Jahres LH924 Compact und LH A314C) und stets gepflegt.

IPB Bild

So wie gesagt, leider heute nicht mehr Bilder die ich einstellen werde. Jedoch hätte ich noch Bilder von heute morgen, denn im Baldinger Neubaugebiet wurde ein Fertigteilhaus der Firma Weberhaus durch einen 3-Achs Faun Kran von Wundel errichtet. Falls Interessse besteht bitte sagen.

Gruß Daniel wave.gif
bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...