Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Nördlingen im Wandel


Daniii____

Recommended Posts

Schöne Bilder Daniel vor allem mal was anderes und das letzte mit dem Kran und dem Wacker am Haken der Knaller.

Und der Takeuchi in Blau ist auch eine augenweide. Gefällt Mir top.gif




Ja und ob sich die Arbeit loht! top.gif Das Thema hier ist absolut sehenswert!
Mir gefällt es, dass regelmäßig neue und gute Bilder reinkommen sowie die kurzen Infos mit verlinkungen.
Nur weiter so und das wird hier zu einem richtig guten Theard top.gif

Grüße, Daniel wave.gif


Erstmal danke an euch beide für euer Lob. klatsch.gif

Freut mich, dass es wenigstens euch beiden so gut gefällt und es euch auch wert ist euch 2 Minuten hinzusetzen und kurz was zu schreiben, Vielen Dank dafür top.gif

Es freut mich auch, dass euch die Bilder so gut gefallen. Auch dass die "perspektivischen" Bilder ankommen, gefällt mir.

Ab Freitag habe ich zwei Wochen frei und für mich/euch stehen da - neben Lernen für die Abschlussprüfung - wieder einige Baustellen und damit Bilder und Berichte für euch auf dem Plan, seit also gespannt.

Gruß Daniel wave.gif

@Baumaschinenfotograf: Dein Lob an mich gebe ich uneingeschränkt zurück, klasse Bilder/Berichte von dir! Mach weiter so!!
bearbeitet von Daniii____
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.



@Baumaschinenfotograf: Dein Lob an mich gebe ich uneingeschränkt zurück, klasse Bilder/Berichte von dir! Mach weiter so!!



Vielen Dank! Ich gebe mir immer Mühe - und in einem Punkt muss ich dir auch recht geben: Osterferien ist sehr viel Zeit, um Bilder für die Berichte zu machen top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ferien + gutes Wetter + Baustelle = Bilder fürs Bauforum ;-)

Diese Bilder sind wieder im Baldinger Neubaugebiet entstanden. Man(n) war gerade dabei eine Tragschicht für die Bodenplatte zu erstellen. Von links nach rechts: VW Pritschenwagen des Baggerfahrers, Mercedes Benz SK 3538, Mercedes-Benz Actros 2648 mit Tandemkipper (bekannt von der Kaufland-Baustelle), Caterpillar 320 L und eine JCB Vibromax Walze. Bis auf die Walze - die von der Bauunternehmung Frisch stammt - sind alle Fahrzeuge aus dem KEH-Fuhrpark.

IPB Bild

Um dem Maschinisten die Arbeit zu erleichtern, rangierte man die Gespanne in die Baugrube und ließ sie gleich dort abkippen - dank dem Geschick der Fahrer ein Kinderspiel.

IPB Bild

Ab in den Bagger und das Material verteilen.

IPB Bild
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Dieser MAN TGS 26.400 der Zimmerei Burger aus Wassertrüdingen versorgt die Dachdecker mit Dachplatten.

IPB Bild

IPB Bild

Hier noch etwas kurioses: Dieses Gerüst, dass um eine Bodenplatte aufgebaut ist, steht ebenfalls im Baldinger Neubaugebiet. Dort entsteht meines Wissens ein Fertighaus, was der Grund für diesen durchaus amüsanten Anblick sein dürfte. (O-Ton meines Papas: "Die werden des Haus vorm Aufstellen hald zuerst runterwaiseln")

IPB Bild
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die Radtour ging weiter. Ziel war diesmal das Industriegebiet im Nördlinger Osten. Dort wurde die Einfahrt des Firmengelände der Firma K-Tech asphaltiert. Ausführende Firma ist die Firma Bortolazzi aus Bopfingen.

Überall: Auch auf dieser Baustelle war die Firma Karl Endres Holheim vertreten. Diesmal mit einem MAN FE 35.364 der den Dynapac DF135C Fertiger mit Asphalt beschickte.

IPB Bild

Die Firma Bortolazzi war mit einer Bomag BW154 AC-2, einer Bomag BW90 AC-2, dem oben erwähnten Dynapac Fertiger, ...

IPB Bild

...einem Dynapac DF45CS, ...

IPB Bild
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...