Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Nördlingen im Wandel


Daniii____

Recommended Posts

Da auf der Kaufland-Baustelle zur Zeit wenig los ist, bin ich etwas durch die Gegend gefahren und siehe da, im Industriegebiet West werden Asphaltarbeiten durchgeführt. Danke des 14fachen optischen Zooms der 220 konnte ich auch aus dieser Entfernung scharfe Bilder machen.

Von rechts nach links: Volvo EW160C, den wir ja schon von der Kaufland-Baustelle kennen, Vögele Super 800, MAN TGA 8x4 32.480 eines Subunternehmers, 1-Achs Kippanhänger des TGA, Mercedes-Benz Vario mit Pritsche von T&U, Materialcontainer ebenfalls von T&U

IPB Bild

Der Asphalt wurde mittels EW160 in den Materialbehälter geladen. Links sieht man noch die kleine Bomag Walze.

IPB Bild

Hier nochmal eine Nahaufnahme des Vögele Super 800 von Thannhauser und Ulbricht.

IPB Bild

Ich werde später noch einige Bilder von verschiedenen Baustelle einstellen.

Gruß Daniel wave.gif



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Heute kommen mal wieder einige Bilder für euch. Alle Bilder sind im Neubaugebiet von Baldingen - Stadtteil von Nördlingen - entstanden. Info am Rande: Wenn Interesse besteht hätte ich für euch noch ein paar Bilder von den beiden großen Baustellen, stell ich aber nur bei Interesse eurerseits ein, sonst ist mir die Zeit dazu zu schade.

Diesen Mercedes-Benz SK 2638 von Karl Endres Hohlheim konnte ich heute beim Anliefern von Schotter für den Bau eines Einfamilienhauses ablichten.

IPB Bild

Der Fahrer des SK wechselte schnell das Maschinchen und verteilte das Material mit dem Caterpillar 320L

IPB Bild

Vereint: SK und 320 zusammen. Beide sind noch super in Schuss und top gepflegt. Der SK gefällt mir trotz seines Alters sehr gut, fast besser als die neuen von der Kaufland-Baustelle.

IPB Bild
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Auch von KEH: Dieser CAT 307B stand unweit von den anderen beiden abgestellt vor einer Hausbaustelle.

IPB Bild

Was versteckt sich denn da schönes? kreisch.gif: Dieser recht neue Takeuci TB290 mit Schwenkmotor (wie alle Karl-Haas Maschinen) von Karl Haas Bau aus Mahingen stand ebenfalls auf einer Baustelle im Baldinger Neubaugebiet.

IPB Bild

Zu guter letzt ein kleines Kranbildchen: Links Potain Igo 36 von Karl Haas (wunderschöner Kran wie ich finde) und rechts ein Liebherr, leider habe ich die Bezeichnung nicht im Kopf.

IPB Bild

Wie bereits oben erwähnt würde ich mich über ein bisschen Feedback freuen, vielleicht gefallen die Bilder ja garnicht. Bitte einfach mal was drunter schreiben, dass ich auch weiß, ob sich meine Arbeit lohnt oder nicht.

Gruß Daniel wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder Daniel vor allem mal was anderes und das letzte mit dem Kran und dem Wacker am Haken der Knaller.

Und der Takeuchi in Blau ist auch eine augenweide. Gefällt Mir top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Wie bereits oben erwähnt würde ich mich über ein bisschen Feedback freuen, vielleicht gefallen die Bilder ja garnicht. Bitte einfach mal was drunter schreiben, dass ich auch weiß, ob sich meine Arbeit lohnt oder nicht.

Gruß Daniel wave.gif



Ja und ob sich die Arbeit loht! top.gif Das Thema hier ist absolut sehenswert!
Mir gefällt es, dass regelmäßig neue und gute Bilder reinkommen sowie die kurzen Infos mit verlinkungen.
Nur weiter so und das wird hier zu einem richtig guten Theard top.gif

Grüße, Daniel wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...