holmi02 0 Geschrieben 14. Februar 2012 Geschrieben 14. Februar 2012 Hallo, ich kann günstig einen gebrauchten Hydraulikhammer Krupp HM60 bekommen.Kann mir jemand sagen, ob ich diesen Hammer an diesem Bagger betreiben kann ?.Und was genau am Bagger noch umgerüstet werden muss, er hat die Anschlüsse für die Schwenkschaufel,die auch weiterhin gebraucht werden.3 Wegeventil und druckloser Rücklauf in den Tank ???.Gruß Michael Zitieren
Krueger-Deutschland 88 Geschrieben 14. Februar 2012 Geschrieben 14. Februar 2012 Von der Größe passt der Hammer auf jeden fall. Bei Minibaggern in dieser Größe sieht man oft, daß Hämmer einfach über die vorhandenen Leitungen für Schwenkschaufel/Greiferdrehen betrieben werden. Ein zusätzlicher Druckloser Rücklauf in den Tank ist aber auf jeden Fall von Vorteil. Ist der Zustand von dem Hammer noch gut? Was soll er kosten? Gebrauchte Hämmer sind immer mit Vorsicht zu genießen. Wenn der ne Macke hat, haste ruck-zuck Späne in der ganzen Baggerhydraulik.Gruß Roman Zitieren
holmi02 0 Geschrieben 15. Februar 2012 Autor Geschrieben 15. Februar 2012 So, hab das Ding jetzt für 350 mitgenommen, leider hatte der Verkäufer keine Unterlagen für den Hammer.Er will zwar nochmal versuchen, mir welche zu besorgen aber man kennt das ja, aus den Augen, aus dem Sinn.Habe auch schon dran gedacht, das der verschlissen sein könnte und ich mir da irgendwelchen Abrieb ins system holen könnte.Gibt es da eine einfache Möglichkeit, das rauszufinden oder sollte man das Gerät erstmal zerlegen.Bevor ich mir den auf MS01 umbaue und Schläuche kaufe, wollte ich da lieber genau wissen, was Fakt ist.Also, wenn jemand sich mit dem Hammer auskennt und Vielleicht sogar noch Unterlagen dafür hat, würde ich mich freuen, wenn er sich meldet.Der Verkäufer sagte auch, das Stickstoff mal geprüft werden sollte, er konnte das nicht machen weil er den Anschluss dafür nicht hat.Wieviel Bar gehören da denn rein ? Stickstoff hätte ich hier aber was ist das für ein Spezieller Anschluss ?.Gruß Michael Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.