Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Volvo L25


Inter85

Recommended Posts

Ob diese runden Formen jetzt schön sind, will ich gar nicht beurteilen.
Was mich bei diesem Radlader am meisten stört, ist die viel zu tiefe Sitzposition.
Da kriegt man beim Beladen von 3-Achsern ne steifen Nacken.
Und die Rundumsicht is auch nicht so prall... sad.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich denke aber, daß das schon seinen Sinn hat.
Kramer z.B. warb im Prospekt des 318/418 damit, daß die Maschinen problemlos Brücken mit nur 2,50 m Durchfahrtshöhe unterqueren können.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hej,
ich würde mal sagen ein L20/25B ist nicht gerade die Maschine mit der man 3 Achser beladen sollte, für solche Einsätze ist die Maschine nun wirklich nicht entwickelt worden.
Und von der Leistung her mit einer 1m³ Schaufel nen 3 Achser zubeladen hört sich nicht wirklich Sinnvoll an, fällt eher unter die Kategorie wir spielen mal etwas... yes.gif

Ansonsten ist die Maschine ein kleines Kraftpaket und für seine Klasse schon fast etwas überdemensioniert....

Gruss Florian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
@Florian:

Ich geb dir recht. Zum einen sollte man die Zeit für die Verladung in Relation zum Lohn sehen (1 Stunde ca 40 EURO, 1 Tonne Schotter 5-8 Euro).
Zum anderen ist der L25 ein absolutes Kraftpaket, und sehr zuverlässig. Für Baustellenjungs mit der üblichen Pflege ( mad_red.gif ) eigentlich genau richtig klatsch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...