Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Bilderbewertungen


Recommended Posts

Ich habe schon öfters gesehen, dass LKW-Stefan (zum Beispiel) in einem Beitrag mehrere Bilder hat. Das würde mir auch gefallen, zum einen kann man in aller Ruhe (offline) einen schönen Beitrag mit vielen Bildern zusammenstellen und zum zweiten bildet dieser Beitrag dann eine Einheit. Nur bin ich bis jetzt nich dahinter gekommen, wie man das macht. Ich habe keine Ahnung...


Hallo Börni,

das geht nur wenn Du eigenen Webspace hast und die Bilder über den "IMG" Button einfügst.
100 MB Webspace für Bilder bekommt man z.B. bei FOTO FM
Hier sollte man aber darauf achten, dass diese Anbieter beständig sind, da es nicht so schön ist wenn es den Anbieter plötzlich nicht mehr gibt und alle Bilder nicht mehr zu sehen sind.
Auch ist abzuklären ist, ob eine externe Verlinkung der Bilder möglich ist!

Am besten ist es immer man hat eine eigene Domain (www.mein-name.de)
und läd die Bilder per FTP auf den Server.
So lassen sich Berichte prima offline erstellen und ruckzuck hier im Forum posten.

Falls jemand eine genauere Anleitung oder Infos darüber haben möchte...PN an mich oder an Medic.

Gruß
Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

das Bild mit dem T5 vom Geländerbauer (denke ich mal) kann da meineserachtens schon zum Beitrag gebhören, schließlich gehört ja das Geländer im Vordergrund des T5 auch zur Baustelle

Da muss ich jetzt aber auch noch mal ernsthaft nachfragen ob das nicht ein Witz sein soll. Das Geländer ist doch eher zufällig im Bild. Das Bild habe ich rausgenommen da es einen stinknormalen T5 vor einer Tankstelle zeigt.
Für die Behandlung des Themas "Zaunbau" eignet es sich eher weniger, oder bin ich da jetzt zu anspruchsvoll... eusa_think.gif

Zur Klärung warum ich da mal aufgeräumt habe (und das war nachdem Roger schon eine Menge ausgemistet hat):
Fast jede Maschine war während der Arbeit zu sehen. Anschliessend noch von drei Seite auf dem Bauhof / Bauplatz. Selbst wenn das manchen nun doch interessieren mag, so gehört es NICHT in die Rubrik Baustellenberichte. Die Trennung verläuft da, wo es primär um die Maschinen geht. Dann gehört es in die herstellerspezifische Rubrik der Baumaschinen. Baustellen Fotos & Berichte thematisiert das Bauvorhaben und die Arbeitsprozesse, möglichst mit ein paar Erläuterungen.

Nun müsste ihr auch die Moderatoren verstehen die ihre Freizeit opfern um das Forum auf einem hohen Niveau zu halten. So eine Aufräumaktion nimmt schnell 10 Minuten in Anspruch und sowas macht man nicht unbedingt mit Vergnügen.


@Logfront:
Da gibt es direkt mal einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl...
In den FAQs (die man lesen sollte!) steht das Thema verlinkt shades.gif

Anleitung zum Einfügen von Bildern

Gerade das macht so viel Spass als Forumbetreiber. Man nimmt sich Zeit um solche kleinen Tutorials zu schreiben. Ein Link zu den FAQs steht in jeder Mod Signatur und ist auch unter der Info Rubrik zu finden. Viele posten aber erst mal drauf los. Bedienungsanleitungen zu lesen ist eh uncool... whistling.gif
Dann klappt es bespielsweise mit den Bilder nicht und dann bekommt das Team immer wieder Anfragen, deren Beantwortung natürlich auch Zeit in Anspruch nimmt. Kein Problem, wird auch gerne erledigt, aber wenn sich das Team die Mühe macht und die Zeit nimmt, sollte von jedem User erwartet werden das er sich ebenfalls mal eine halbe Stunde Zeit nimmt um die "Bedienungsanleitung" zu lesen. wink.gif

Generell zum verlinken per "Image Tag": Ich sehe das Ganze nicht soo gerne. Oft wird irgendein Free webspace verwendet und in 3 Monaten ist der Account weg oder das Traffic Limt überschritten. Dann erscheinen lediglich rote Kreuzchen. Der Beitrag ist lediglich nur noch eine "Karteileiche".
Ich habe schon viele Beiträge aus dem Grunde löschen müssen. Teilweise machen sich User aber Arbeit und gehen detailliert mit Erläuterungen auf die Bilder ein. Wenn die Bilder dann irgendwann verschwunden sind hat der Beitrag kaum oder keinen Wert mehr und die User haben sich die Arbeit umsonst gemacht sadwalk.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast longfront 321
Ich hab die FAQs gelesen mad_red.gif sadwalk.gif
Mehrmals sogar. Und da ich keine Internetseite hab oder meine Bilder sich sonstwo im Internet befinden ist Part 1 eher nutzlos für mich.

Und in Part 2 hab ich nichts gefunden, dass beschreibt, wie man mehrere Bilder pro Beitrag postet (vom Privatcomputer...)

Also an dieser Stelle herzlichen Dank an Roadmaker für die ausführliche Antwort auf meine Farge und ein großes Lob an alle die dieses Forum niveauvoll am Laufen halten top.gif !

Außerdem könnte ich mich auch manchmal über die Rechtschreibun vieler Forumsuser amüsieren (mich eingeschlossen), aber ich will niemanden angreifen oder beleidigen... sleep.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da habe ich auch eine Lösung parat top.gif

MS WORD öffnen... Text eingeben... Rechtschreibprüfung drüberlaufen lassen.....
Gegebenenfalls korrigieren.... Text nach Prüfung kopieren... Text einfügen und senden tongue.gif

Gruß
Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also die Top Poster sind jetzt mal wieder da, gut sie stören mich auch nicht, aber man hat mal geschrieben, es käme dort eine andere Navigation für die Rubriken??? (ich bin mir bewusst dass diese Frage zur Ankündigung des Upgrade gehörte, dieses Thema ist aber geschlossen)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...