Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Bickhardt Bau AG, 36275 Kirchheim


Stubo

Recommended Posts

Hallo !

@ Stubo und R974:

Ich muss Euch leider enttäuschen: Bickhardt Bau hat meines Wissens keinen PC 750 mehr. Auch der Zaxis 850 H mit dem Standardausleger ist zwischenzeitlich nicht mehr im Fuhrpark.

ciao

Andreas bearbeitet von Liebherr 974
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Auch der Zaxis 850 H mit  dem Standardausleger ist zwischenzeitlich nicht mehr im Fuhrpark.

Wieso wurde denn der Zaxis850H wieder verkauft? Der is doch erst höchstens zwei Jahre alt.
Beim PC750 kann ich es ja verstehen, der müsste ja mittlerweile auch schon mindestens sechs Jahre alt sein.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Solche Maschinen werden heutzutage gern für spezielle Projekte gemietet bzw. geleast. Eine Maschine nen halbes Jahr auf den Hof zu stellen ist wesentlich teurer wie die Miete für das andere halbe Jahr. Gerade bei Neueinführungen bzw. noch nicht so bekannten Produkten (der Hitachi 850 von BB war ja der 1. in D) sind die Mieten extrem niedrig, teilweise sogar noch von den Herstellern gesponsert. Auch Sonderabkommen sind bei Mieten keine Seltenheit. z.B. man bezahlt nur die tatsächlich gefahrenen Stunden, oder nur die eingesetzten Tage, unabhägig ob die Maschine mal nen Monat steht.
Wer kann heutzutage noch garantieren in D 2 oder mehr 85 Tonner fest zu beschäftigen? Mit 50 Tonnern mag das noch gehen, da die vom Transport recht harmlos sind (abgesehen von der Breite), doch bei allem was größer ist muss man den Stiel demontieren und das kostet Zeit und somit Geld. D.h. man braucht entsprechende Baustellen und die kann man in D ja an einer Hand abzählen (im Straßenbau).
Gruß
Max
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gedacht, dass der Zaxis850H gekauft wurde und nicht gemietet oder geleast. Wenn er nur angemietet ist, dann ist es verständlich, dass er nicht mehr im Fuhrpark ist.

Ich kenne eine Firma, die einen R974, einen 385BLME, einen R984C und bald noch einen weiteren 80- oder 90-Tonner im Fuhrpark hat, und diese heißt Rädlinger wub.gif top.gif .
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...