Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Liebherr hilft Fendt


Axel Miller

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Quadgott
Naja ein wenig zweifeln darf man ja noch eusa_think.gif wink.gif, Da ich des Öfteren die Erfahrung mache, dass der Schlepper auf schmierigem Boden an seine Traktionsgrenzen kommt, ist das Ziehen schon keine dumme Idee. Gerade wenn der Schlepper die Last nicht auf seiner Triebachse hat. Aber so ein Seil (sei es auch ein Stahlseil), ist nicht meine Lieblingsmethode. Es geht nichts über eine vernünftige Stange biggrin.gif . Wer mal so einen Seilriss gesehen hat weiß warum huh.gif .

Diese Art der Zwillingsadapter kenn ich gar nicht, aber ich lass mich da gerne Informieren biggrin.gif .

Falko
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

noch eins

Also die in der Hinterrad - Felge eingebrachte Scheibe dient sicher nicht als Aufnahme für Zwillingsbereifung, das ist von der Konstruktion her nicht möglich.
Diese Einrichtung dient sicher nur dem besseren Design und vorbeugend gegen Schmutzablagerungen in der Felge.

Noch etwas zur Schlepphilfe, das ziehen eines beladenen Festmiststreuers kann sehr schnell höheren Zugkraftbedarf hervorrufen als das Pflügen.
Durch die Doppelachse und vorschiebenden weichen Erdboden kann es zu höherem Zugkraftbedarf kommen im Vergleich zu dem Pflug.

Gruss Florian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quadgott
Nein, definitiv nicht. Ein Anbringen von solchen Gewichten, ist gar unmöglich.

Die Radballastierung ist bei den großen Schleppern nötig, um gerade bei trockenem Boden ihr Kraft noch auf dem Boden zu bekommen und den Schlupf zu vermindern.....
Ich denke die Erklärung mit dem Felgenschutz ist ganz plausibel, auch wenn der Schlepper dadurch "entstellt" wird blush.gif ....

Für den Fendt in deinem Link, gibt es als Option 4 oder 6 mal 300KG!! Radbelastungsgewichte, für vorne gibt es den kleinen 870er Klotz oder den 1800er kreisch.gif ....

.Aber wer heute "Wetten dass!" gesehen hat weiß, dass ein Frontgewicht für den Schlepperstunt mehr als unnötig gewesen wäre biggrin.gif top.gif

Falko
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...